Einstellungs Hilfen

  • Hallo.
    Ich habe eine DM900 ud verwende seit kurzem das Original Image dreambox-image-deb-dm900-20180131.tar.xz
    Leider fehlen mir da einige Sachen die ich bei anderen Images sehr geschätzt habe. Vielleicht kann mir da wer helfen.
    1. Es gibt im Programmmenü keine Einstellungsmöglichkeiten wie z.b Startkanal setzen, sowie in der Anzeige nur 12 Kanäle und ähnliches.


    2. Ich kann keine 2. Infobar anzeigen lassen, sowie statt der SNr die %Anzeige des Sendersignales und es wird im Skin auch nicht angezeigt welcher LNB gerade benutzt wird (13° oder 19°)


    Es gebe noch mehr Sachen, aber das wäre mir vorläufig das wichtigste. Kann mir da wer helfen??

  • Startkanal setzen geht via Plugin startupservice, dann kann man in der Kanalliste mit der Menü-Taste entsprechend setzen.


    Die Anzeige der genutzten Sat-Position kann man bei Verwendung vom GP3 in den Allgemeinen Einstellungen im Blue Panel anschalten.


    Ebenfalls im Blue Panel vom GP3 kann man unter Sensorfelder die SNR-Anzeige von db auf % umstellen.



    Wie immer ein guter Ort zum Nachschlagen: http://wiki.blue-panel.com/