Netzwerk Browser Mount

  • Ich habe das Problem das wenn ich über Netzwerk Browser ein Mount erstelle und von einer Windows Freigabe auf einem bestimmten Ordner im ams zugreifen will kommen keine Filme in der liste ich habe mein box neu Geflasht seit dem geht nix mehr bitte um Hilfe wie gebe ich die Filme richtig frei

  • Vielleicht hilft Dir das:


    Problem mit cifs Mount zum Win10 PC - Win10 1709 unterstützt SMBv1 nicht mehr


    Vor ca. einer Woche hatte jemand hier geschrieben, dass er auch das Problem hat, nicht mehr auf die Festplatte seines PC's mit Win10 zugreifen zu können...finde aber grad den Threat nicht.

  • Super danke hat mir sofort geholfen dein link ich habe unter Windows Features aktivieren oder deaktivieren smb 1.0 CIFS Dateifreigaben die SMB 1.0 CIFS Server ein haken rein und schon ging alles ich danke dir

  • SMB1 sollte man nicht mehr verwenden.
    Ausnahme ist dir DM7080, weil deren Kernel kein SMB2 kann.


    Wenn deine Freigaben von einem Win10-PC kommen und du eine DM9x0 hast, dann solltest Du SMB1 wieder deaktivieren und auf SMB2 wechseln.


    Damit das mit den Dreams klappt, muss Du beim Win10-PC den "unsichere Gastanmeldung aktivieren" aktivieren:


    - gpedit.msc
    - Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\LanMan-Arbeitsstation
    - Richtlinie Unsichere Gastanmeldung aktivieren auf Aktiviert setzen


    Evtl. musst Du auch in deinen Mounts "vers=2.1" hinzufügen.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Ich sehe jetzt nicht mehr meine freigegebenen Ordner wenn ich es so mach wie von dir beschrieben über Netzwerk Browser kann ich nix mounten ich glaub SMB2 ist nicht aktiv bitte um hilfe wie kann ich über telnet mounten cifs mount und wo gebe ich vers=2.1 ein

  • Ich verwende den Netzwerk Mount nicht, meine aber mich zu erinnern, dass es bei den Parametern ein Feld namens "Freigabeoptionen" gibt.
    Hast du das?
    Wenn ja, dann füge dort das ",vers=2.1" am Ende hinzu.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • ok ich habe es hin bekommen ich habe in die Freigabeoptionen nur vers=2.1 eingegeben jetzt funktioniert es danke