DM920 und Dolby Atmos Problem

  • Nichts, was du angeschlossen hast ich auch völlig irrelevant, die Box kann kein True HD (Atmos) ausgeben. Du kannst nur die libav installieren dann hast du einen Downmix.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hallo habe 7.1.4 in Einsatz, Pioneer SC_LX 901 11 Kanal Av Reciever und einen Panasonic UB-900
    im Einatz, zum Beispiel Mad Max Fury Road Dollby Atmos Spur, ist schon genial.
    Gruss josef

  • Jetzt bin ich etwas enttäuscht. Ich habe gehofft die Box wäre die Eier legende Wollmilchsau.
    Ich möchte gerne meine Filme vom Nas abspielen können, mit den 3D Sounds von Dolby und DTS.
    Welche Geräte benutzt ihr dazu?


    Gruß Messias

  • Was willst du von uns denn noch genauer haben oder Wissen?
    Dein Dolby Atmos Thema wirst du nur mit entsprechenden
    Geräten, die dies auch unterstützen greifen können.


    Ich kann dir auch nur einen vernünftigen Blueray Player empfehlen,
    4k hin oder her.


    Grüße

  • Viele Netzwerkplayer(streamer) können das, Nvidia Shield, HiMedia...

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Ist zwar Off, aber eine Rückmeldung möchte ich dennoch geben.
    Da derzeit im Angebot, habe ich jetzt einen Shield TV.
    Dolby Atmos und DTS HD funtionieren. Auro 3d kann der wohl nicht, gibt ja auch noch nicht soviele Medien, da kann ich das verschmerzen.


    Ich habe den Plex Server aktiviert, die Filme liegen auf meinem NAS DS415+, Shield ist per LAN-Kabel verbunden und hat einen USB Stick Sandisk Extreme 64GB worauf die PMS-DB liegt. Gestern habe ich einen Film (mkv/1080p/DTS) auf dem Shield vom Shield PMS geschaut und auf einmal kam bei ca. der Hälfte des Films die Meldung Netzwerk zu langsam und flüssiges Abspielen war nicht mehr möglich. Das NAS war nicht ausgelastet. Dann habe ich den PMS vom NAS genommen, also Shield als Client, und es lief alles Problemlos.


    Gruß Messias

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

    Einmal editiert, zuletzt von Messias ()

  • Kauf Apple TV 4K und deine Augen und Ohren werden sich wieder öffnen :winking_face:

    Aber bitte mit einem 2.1 HDMI Kabel verwenden..