Frage zu DM 920 mit Unitymedia und CI+

  • Hallo Community,


    ich überlege mir, eine DM920 zuzulegen, da man diese (soweit ich gelesen habe) von der Ferne mit dem Android Smartphone Aufnahmen programmieren kann, und es wohl auch möglich ist, einen Film aufzunehmen und parallel dazu einen anderen Sender zu schauen.


    Allerdings würde ich mir dann auch gerne die HD Karte von Unitymedia zulegen (vielleicht auch zwei, um zwei HD Aufnahmen gleichzeitig machen zu können), aber wenn ich so viel Geld ausgebe, würde ich dann schon gerne bei den Aufnahmen die Werbung vorspulen können, auch wenn ich zeitversetzt schaue.


    Daher meine erste Frage: Ist das möglich?


    Und wenn ja, dann meine zweite Frage: Geht das "out of the box", also einfach kaufen, und alles läuft, oder muss man da zusätzliche Sachen installieren? Und wenn ja, was genau? (Ich hoffe, dass nur die Frage danach nicht gegen die Boardregeln verstößt... :face_with_rolling_eyes: )


    Ich habe zwar schon hier (und in anderen Foren) danach gesucht, konnte da aber nichts finden, das ich verstanden hätte.


    Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling, daher wäre ich für eure Hilfe super, super dankbar!

  • Aufnehmen und spulen ist möglich. Wie du selbst schon scheinbar gelesen hast, ist deine
    Frage nach dem wie eher was für die Grauzone. Aber die Karte sollte mit etwas zusätzlicher
    Software oder Hardware laufen.

  • Super, schon mal vielen Dank für die Info! :)


    Dann werde ich das mal in Angriff nehmen, und mir mal die 920 bestellen.


    Ich hoffe nur, dass ich das dann auch irgendwie hin bekomme, weil wenn ich die Werbung nicht vorspulen kann, dann wäre ich schon ein wenig enttäuscht...

  • Da keine Dreambox für CI+ oder sonstiges PayTV zertifiziert ist, wirst du auf jeden Fall Werbung vorspulen können.


    Das Problem wird eher sein, überhaupt ein Bild bei PayTV zu bekommen :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi @ all!


    @ toto973


    Mit der Dreambox ist es schon möglich all´deine Wünsche zu erfüllen!


    Leider ist es hier schon lange, nicht mehr das richtige Forum, um Fragen zu diesem Thema beantwortet zu bekommen! Leider... :loudly_crying_face:


    Deshalb musst du mal die große Suchmaschine befragen!


    MfG
    Pred@tor