timerüberlappung

  • Bekomme trotz FBC Twintuner die Meldung
    timerüberlappung ind der xml !
    Nehme zb einen Sender auf Astra auf ,sehe mir einen anderen an und möchte diesen aufnehmen
    aber dann kommt die Meldung!
    Was könnte das sein ?

  • Beide gleich!
    Gut die Option Tuner B gleich wie Tuner A gibt es ja
    beim FBC Tuner nicht !
    Also Tuner B ist so eingestellt wie Tuner A !
    Hatte da nie Probleme erst heute und habe nichts geändert

  • Sind auch beide Tuner mit einem eigenen Kabel zum Multischalter verbunden? Unicable hast du nicht oder?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ja beide sind am multischalter !
    Nein nutze kein unikabel!
    Wenn ich auf Astra aufnehme kann ich ja auf Hotbird zb tv sehen das geht ja ,also sollte ja Tuner a2 funktionieren .

  • Stimmt. Das klingt erst einmal alles korrekt.
    Solange es nur zwei Sender parallel sein sollen, sollte das immer funktionieren. Bei einem dritten Sender musst dann natürlich neben dem Satelliten auch noch die jeweilige Sat-Ebene im Blick haben, denn du kannst ja pro Kabel nur genau eine Sat-Ebene nutzen, hast aber pro Sat 4 Ebenen (bei dir also 12).


    Dabei fällt mir auf, dass dein A2 ja gar keinen Astra 23.5E zu nutzen scheint. Ist das nur ein Fehler im Screenshot oder wirklich so?


    Mich wundert noch die von dir zitierte Fehlermeldung. So eine Fehlerausgabe in der Bezug auf die timers.xml genommen wird, kenne ich nicht. Hast du irgendein Plugin installiert, dass das Aufnahme-Verhalten beeinflusst? z.B. AutoPin oder ServiceRelation?


    Und wo wir gerade dabei sind: Sind bei den Aufnahmen auch PayTV-Sender im Spiel?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Erstmal Danke
    Ich habe eben das alte Backup wieder eingespielt und jetzt funktioniert es wieder !
    Leider habe ich keine Ahnung was das Problem war ,aber dafür habe ich ja immer ein Backup

  • Nun wieder das selbe Problem mit der DM920HD
    Es sind 2 mal fbc Twintuner verbaut und 3 satkabel angeschlossen!
    Ich kann nicht mal 2 Aufnahme gleichzeitig machen !
    Timerüberlappung in der timer XML entdeckt !
    Vor paar Tagen ging es noch ,habe nichts geändert.
    Kann mir jemand sagen was da los ist ?
    Aufnehmen wollte ich auf Astra 19,2 was auf allen 3 kabeln anliegt !
    Wenn ich Image neu mache geht es wieder für paar Tage !