Dreambox 7020 hd v2 Backup für dreambox 900 mitnehmen?

  • Hallo, ich habe zur Zeit die Dreambox 7020hd v2 mit Newnigma 2.0 und möchte wissen ob das selbe bzw. Das Backup auf der neuen Dreambox 900 funktionieren würde?
    MfG

  • Danke für die Antwort,also muss ich alles neu installieren und was wäre das beste Image für die dreambox 900 ?

  • Naja, deine Bouquets/Senderliste kannst du problemlos mit Dreamboxedit sichern und auf die neue Box zurückspielen. Den Rest würde ich tatsächlich komplett neu einrichten.


    Der Rest (“beste Image“) ist Glaubenssache. Ich finde die sinnigen Ergänzungen im Merlin super. Aber wenn du Newnigma gewohnt bist....
    Wenn du testen möchtest, kannst du –neben den beiden oben genannten– noch OoZooN, das Original oder DreamElite testen. Die basieren alle auf DreamOS.

    • Offizieller Beitrag

    hier im Boaard haben die meisten Teamler und Betatester das Originalimage + GP 3.3, da es beim Original die Updates z.B. immer zuerst gibt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • OK,danke erstmal.Ich schätze die neue Dreambox wird am Mittwoch geliefert. Ich werde erstmal Newnigma nehmen um am leichtesten auf mein altes Level zukommen.Ich hoffe Cccam 2.3.0 funktioniert da auch?


    MfG

  • Zitat

    Original von span1508
    Cccam 2.3.0 funktioniert da auch?


    Nö, außer du zauberst irgendwo ne Version für Arm-Prozessoren her.

  • Wo siehst du hier im Thread Cam Support? Die Aussage war: geht nicht. Das ist ja wohl eher das Gegenteil von Support.