Gemini auf der dm920

  • Hab da mal eine Frage bezüglich FP Version und Secondstage ? ich hab da bei Information keine Anzeige, ist das normal?


    Ps.: bei der Gemini Information


    Danke

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

    Einmal editiert, zuletzt von dr.hardfam ()

  • Zitat

    Original von r80
    Steht zwar rot drücken dran, kommt aber nichts




    Richtig - r80 - genau das meine ich

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

  • Obs normal ist, kann ich nicht beurteilen. Dass die 920er kein FP hat, habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, im Dreamboard gelesen. Wird hier aber auch nix angezeigt


    Second Stage gibts ja auch nicht mehr. Heisst ja jetzt Rescue Loader und der ist, wenn ich mich recht erinnere bei 1.03 laut WEB Interface beim Flashen

  • Zitat

    Original von Binsche
    Obs normal ist, kann ich nicht beurteilen. Dass die 920er kein FP hat, habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, im Dreamboard gelesen. Wird hier aber auch nix angezeigt


    Second Stage gibts ja auch nicht mehr. Heisst ja jetzt Rescue Loader und der ist, wenn ich mich recht erinnere bei 1.03 laut WEB Interface beim Flashen


    Danke Binsche, dann ist es ja in Ordnung dachte schon ich hab einen Fehler!

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

  • Muss das gp3 noch auf den FHD default angepasst werden?? Ist zwar der gleiche wie default HD aber def FHD ist ja jetzt default oder nicht??

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Micha_123
    nein und nein
    Zum ersten ist das GP3 schon default auch in Fullhd da aber erstmal nur im Betabereich. :winking_face:
    Und zum zweiten der Default-FHD ist ein komplett neuer Skin fürs DreamOS und soll wenn Dream das fertig hat als Master Skin für die Fullhd skins dienen.
    Das bedeutet wenn man einen FHD Skin aktiviert hat wird der neue FHD Skin als Fallback genommen wenn mal ein Screen nicht geskinnt ist oder die componenten und alles zum Zuge kommen soll bzw. wenn nicht in dem Default skin dann wird auf den Plugin screen zugeriffen.
    Die GIT Plugins denen ich schon fullhd support gegeben und auch die HD screens usw. überarbeitet habe sind bei Dream und werden auch noch kontroliert und Dream wird dann alles weitere machen um auch diese dann später so nutzen zu können.
    Das ist jetzt halt noch nicht der Fall da wird weiterhin auf den Systemdefault HD zugegriffen.
    Der Systemskin ist immernoch der neue HD und wird es auch bleiben (also der in der Skinliste als Default Skin angegeben ist und auch bei einem Imageinstall aktiv ist) daran hat sich nix geändert.
    Es wird nur später mal besser für nutzer von FHD Skins und es ist auch schon viel im Default FHD drin und er ist und bleibt auch ein Skin den man gern nutzen darf wenn man möchte :winking_face:


    @r80
    Was den alten HD skin angeht ,ja der ist noch drin und sollte auch mal raus bzw. als eigenständiger nachladbarer Skin auf den Dream Feed aber das muss Dream machen und keine Ahnung ob das mal geändert wird ,normal macht der alte Skin so keinen Sinn mehr weil er nicht umbedingt aktuell ist in vielen Sachen und halt auch nicht mehr als Fallback genommen wird.
    Das verwirrt halt ein wenig mit den 2 HD Skins aber wie gesagt die beiden aktuellen Systemskins sind der :


    1. Default Skin = HD
    2. Default-FHD = FHD


    Screenshots sind von den default FHD screens des GP3 :winking_face:

  • Ja auf der 900er sieht es aber bei mir anders aus als bei dir, habe die 920er morgen erst hehe...


    Also da sieht es noch so aus das gp3 nicht in fullhd lauft, darum fragte ich.



    Wenn es auf der 920er geht ist ja da n kein Ding, sollte aber auch auf der 900er genau so laufen oder nicht?

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Hat doch nix mit der Box zu tun bitte lies das was ich geschrieben habe aufmerksam :winking_face:
    Das GP3 wird bald in HD und Fullhd default verfügbar sein und das auf allen Boxen mit aktuellem DreamOS ,das hat also nix mit der Box zu tun.
    Jetzt habt ihr default nur HD screens außer ihr nutzt einen GP3 Fullhd skin ,später habt ihr in jedem Fullhd Skin GP3 in Fullhd nur das ist bei uns im Betatest und daher noch nicht bei euch ;),also abwarten bis ein update des GP3 kommt .

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich die HDD nicht initialisieren kann.
    Es lösst sich im Aufnahmepfad kein Standardgerät auswählen
    somit sind keine Aufnahmen möglich.
    Mit 2 verschiedenen FP probiert.


    Image: gemini-unstable-OE25-image-dm920-20171211223713.tar


    mit diesem Image probiert und es gehen beide FP:
    Initialisierung, Mounten und Probeaufnahmen wie gewünscht.
    dreambox-image-deb-dm920-20171217.tar


    dann wieder das Gemini als Backup drauf und wieder kein Standardgerät verfügbar.
    Die Aufnahmen vom dm image lassen sich abspielen. Neue Aufnahmen sind nicht möglich.


    Was mache ich falsch?

  • Du hast dich nicht richtig informiert und das was du da möchtest ist überhaupt garnicht nötig und mit GP3 wird da oben auch nix zum auswählen sein weil GP3 das ganze automatisch macht und nicht in der fstab von wo das im Aufnahmepfade her genommen wird.
    Das wurde so oft geschrieben und findet man im WIKI und auch hier im Board mit der Boardsuche,ihr müsste es nur mal machen :winking_face:


    Interne FP
    DM900 Festplatte einbinden
    [gelöst] Aufnahmepfade
    [Gelöst] DM900 Erstinstallation und Festplatte einbauen?
    Dreamstorage und mounten der Festplatten

  • Etwas gelesen hatte ich schon.


    Ist als HDD gelabelt und der Aufnahmetiitel steht nach der Aufnahme auch unter HDD\movie.
    Die Datei allerdings hat 0kb.


    Probiere ich weiter, geht ja bei anderen auch.


    vielen Dank fürs Raussuchen und Sammeln der Themen.

    • Offizieller Beitrag

    hdd Labeln. Nicht HDD!
    Es sind zwei paar schuhe.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das muss da stehen und normal wenn deine Festplatte unter GP3 auch richtig eingehängt ist dann geht das alles von ganz alleine.
    Und deine Festplatte muss hdd lauten als Labelname.