LG Tv mit Webos ausschalten bei Standby

  • Hallo,


    kurz zum Problem:


    Mein LG Tv (2014) mit webos 2 ist nicht per HDMI abschaltbar. Das liegt aber an LG selbst, da die meisten LG Tv Geräte das abschalten per HDMI nicht zulassen.


    Also müßte man entweder die Dreambox FB auf Tv schalten und dann nochmal Standby oder die LG FB nutzen, beides nicht befriedigend.


    Hier also die zusammengebastelte Lösung für OE2.5 Versionen. Ich selbst habe NewNigma² auf der DM900.


    1.)
    installiert libmcrypt4_2.5.8-r0.1_armhf.deb und libmysqlclient18_5.5.50-r0.0_armhf.deb per ssh (telnet). Die Dateien habe ich in den /tmp ordner kopiert
    von hier bekommt ihr sie:


    PHP & MySQL für OE2.0
    und
    [Experimetal] kodi Downloads


    installieren mit dem Befehl

    Code
    dpkg -i /tmp/*.deb


    danach die beiden Pakete aus /tmp entfernen


    2.)
    nun PHP installieren für OE2.5 . Die Schritte wie oben, jedoch die Dateien von hier:
    PHP & MySQL für OE2.0


    3.)
    PHP Scripte aus diesem Forum laden und auf der Dreambox ablegen. Ich habe sie unter /root/script/ abgelegt
    https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/gebäudetechnik-ohne-knx-eib/823383-ip-control-der-neuen-lg-webos-tv-s?p=977006#post977006


    Das Script test_lg_webos.php bearbeiten. Die Anleitung dazu stehen in dem Thread in dem Forum.


    Bei mir sieht das Script danach so aus:


    4.)
    Das PHP Script beim ausschalten der Dreambox in Stanby ausführen lassen. Dazu die Stanby.py im Ordner /usr/lib/enigma2/python/Screens bearbeiten.


    Meine sieht nun so aus (nur das wichtigste):


    Python
    from Components.ActionMap import ActionMap
    from Components.config import config
    from Components.AVSwitch import AVSwitch
    from Components.SystemInfo import SystemInfo
    from GlobalActions import globalActionMap
    from enigma import eDVBVolumecontrol, eDVBLocalTimeHandler, eServiceReference
    import subprocess



    So funktioniert es nun wie gewünscht bei mir.