Script ausführen by Standby

  • Hallo,


    ich möchte das mein LG Tv mit in Standby geht, wenn die Dreambox (NewNigma² 2.5) in Standby geht (Power-Taste auf FB).


    Bei dem 2014er LG ist das Problem, dass bei Power On HDMI mitspielt, aber bei Power Off nicht. Liegt allerdings an LG und ist bekannt.


    Bislang habe ich PHP installiert und kann nun ein gefundenes Script in der Konsole via SSH starten. Das funktioniert auch wunderbar. Der LG geht somit aus auf Kommando.


    Nun möchte ich das Script einbinden, bei Standby der Dreambox. Aber nur wenn sie in Standby geht und nicht aus dem Standby kommt.


    Die Standby.py habe ich bereits gefunden, jedoch denke ich, dass diese das Script auch beim aufwecken starten würde, was kontraproduktiv währe, da dann der Tv wieder ausgeht und per HDMI das Signal an die Dreambox sendet zum Standby. Also ein Loop. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege...


    Einbinden in rc0.d würde nur beim Herunterfahren, nicht aber beim Standby funktionieren.


    Wie könnte ich das PHP script einbinden, damit es richtig funktioniert?

  • Ist es nicht so das der LG auch abschalten würde wenn du die HDMI Quelle änderst da der LG dann die Dreambox in den Standby versetzt?


    Kannst du dein gefundenes Script einmal posten?