• If you want a proper way detecting DreamOS use:


    Python
    try:
    	from enigma import eMediaDatabase
    	isDreamOS = True
    except:
    	isDreamOS = False


    Yes there are other ways to, but don't trust just on checking some files.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • thanks, i did not know you had libraries for this, we do in OE-A, great thanks, i'll update my code.


    edit:


    ok guys try this attached, also if anyone wants to help translate i have attached the pot file.

  • root@dm800se:~# cat /etc/issue.net
    *****************************
    * http://www.newnigma2.to *
    *****************************
    * the next step is done *
    *****************************


    opendreambox 2.0.0 %h



    das steht bei mir


    gibts schon Neuigkeiten dazu? ob das funktioniert oder wie ich das zum laufen bekomme?

    --------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    Outpurst

  • du kannst es versuchen manuell die dateien aus archive.zip von heutige Andys post ueberkopieren.
    es kann sein die neue methode dreamos zu erkoennen fixt was auf deinen image im weg stand.


    PiGeon

  • also wenn ich das hinkopiere und die dm neu starte blinkt sie nur mehr.... wenn ich es wieder lösche startet sie ohne Probleme.

    --------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    Outpurst

  • Am einfachsten machst du ein serielles Log von dem Fehlerzustand.


    Alternativ:

    Code
    init 5 & sleep 10
    enigma2.sh >/tmp/enigma2_logfile.log 2>&1

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Neu:


    gruß pclin

  • nein noch nicht in kontakt. habe jetzt wider etwas mehr zeit gehabt und haben soeben die box neu aufgesetzt und gleich zuerst die files hinkopiert. leider das gleich eproblem. wie komme ich zu den log files?


    mfg

    --------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    Outpurst

  • Ich habe der plugin fuer Zombis FulHDR3 skin geskinnt.
    Ihr koennt der code unten ins /etc/enigma2/skin_user.xml reinkopieren.


    enjoy it :winking_face:



  • Hey Ho,


    also ich hab leider das gleiche Problem wie Outpurst. Hab eine dm7020HD mit dem letzten OE2.0 was es auf dreamboxupdate gibt.


    Hab mal versucht den Fehler zu loggen den ich von der Box bekommen nachdem ich das Plugin ins Verzeichnis geschoben habe:


    Code
    Plugin  SystemPlugins/HRTunerProxy failed to load: No module named json
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 84, in readPluginList
        plugin = my_import('.'.join(["Plugins", c, pluginname, "plugin"]))
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
        mod = __import__(name)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/HRTunerProxy/plugin.py", line 4, in <module>
        import json
    ImportError: No module named json
    skipping plugin.


    Anscheinend fehlt das json module. Vielleicht hat aber jemand mehr Ahnung. Danke schon mal für die Hilfe

  • Ok, nachdem ich json und verschiedene andere Pakete noch selbständig nachinstalliert habe bekomme ich nun diese Fehlermeldung:



    Vielleicht kann damit jemand was anfangen. Danke schon mal

  • Zitat

    Originally posted by k.lo
    Ok, nachdem ich json und verschiedene andere Pakete noch selbständig nachinstalliert habe bekomme ich nun diese Fehlermeldung:



    Vielleicht kann damit jemand was anfangen. Danke schon mal


    Hast du es bereits zum laufen bekommen?
    Ich habe ebenfalls eine DM800se und habe das Paket python-json nachinstalliert, jedoch will es damit noch nicht laufen.
    "python-argparse" wird als Paket nicht gefunden und kann deshalb nicht installiert werden.

  • Wie kann ich das auf meiner newnigma2 dm920 laufen lassen?


    Habe versucht die dateien aus der archive.zip zu nehmen aber dann bootet meine box nicht mehr richtig. was kann ich tun ?

  • Got it running now, but it is disappearing very fast. I see this error in plex: Device not found Ensure your device is powered on and connected to your network