DM 900 mit FBC ?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Unicable System auf 1 Satelitten (Astra) und hätte gerne gewusst, ob ich einen Vorteil habe von der DM900 FBC zum „normalen“ DualTuner.
    Sprich habe ich Einschränkungen bei PictureinPicture oder beim Schauen mit gleichzeitig aufnehmen ? Sollte ich doch die normale DM900 zurücksenden und lieber eine mit FBC holen. Ich stelle die Frage, weil ich noch nicht alles ausprobiert habe.


    Schöne Grüße
    alan

  • Wenn dein Unicable noch freie Frequenzen hat, dann kannst du bis zu 8 davon für die DM900 mit FBC zuweisen und somit 8 unterschiedliche Sendungen gleichzeitig ansehen/aufnehmen. Dabei ist es egal auf welcher SAT-Ebene sich diese befinden.
    Mit dem Dual-Tuner hast du nur 2 Sender wenn du Unicable nutzt.

  • Danke für die schnelle Antwort joergm6


    „Mit dem Dual-Tuner hast du nur 2 Sender wenn du Unicable nutzt.“


    Aber mit einem Dual-Tuner habe ich dann 2 Sender ohne Einschränkung ( ich rede von den deutschen Sendern bei Astra). Oder gehen dann ein paar Fernsehsender nicht ? ( sprich vertikale Sender etc. ).
    Sprich beim DualTuner wäre bei 2 Sendern die Sat-Ebene auch egal ?

  • bei Unicable und Twin-Tuner kannst du sicher 2 beliebige Sender nutzen. SAT-Ebenen gibt es bei Unicable für den Tuner nicht. Natürlich ist eine Unicable-Frequenz auch auf einen Transponder getuned. So können unter Umständen auch weitere Programm die auch auf diesem Transponder liegen gleichzeitig genutzt werden.

  • Danke für die Erklärung. Dann ist das für mich absolut ausreichend. Sehe glaub keinen Grund im Alltag 3 Sachen gleichzeitig zu machen.
    Schöne Grüße
    Patrick.