Thread für Neueinsteiger

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    [Was hat das für einen Grund das man systemd los werden will ?
    Ich sehe auf der Dreambox deswegen keine Probleme mehr.


    sorry, wo bitte habe ich geschrieben das man (ich) es loswerden will???


    Nur weil ich es nicht vergötter wie andere bin ich also derjenige der das loswerden will?


    Info:


    Auf meinem PC läuft "kein Windows" dort ist ein Manajro-Linux (arch) mit systemd im Einsatz.
    Auf meinem Laptop ist ein Artix-Linux (arch) mit OpenRC im Einsatz.


    Also bitte hört endlich damit auf mich als Systemd-Hasser dazustellen nur weil ich nicht alles wie andere vergöttere,
    und ich nur versuche selbst die vor und Nachteile zu erlesen und nicht alles blind glaube was andere eben als unumgänglich ansehen.
    Und das alles nur weil ich wohl der einzigste war (bin) der bei DMM öffentlich gepostet hat das es schade ist das autofs nicht mehr supportet wird und der Timeout-bug eben nicht mehr gefixt wird :face_with_rolling_eyes:


    So das war nun meine Letzte Ausage zu diesem Thema....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Mariko



    Wie Du den letzten Posts unschwer entnehmen kannst, driftet dieser Thread - wie wohl gefühlt alle anderen, die ein vergleichbares Anliegen wie das Deinige zum Thema haben - in eine OT-Fachsimpelei ab, die Dir wohl nicht weiterhilft.


    Allerdings - und da muss ich den Skeptikern, die sich hier zu Wort gemeldet haben - schon ein bisschen Recht geben, mit einer 08.15 Anleitung für ein Dreambox ist es nicht gemacht und die Realisierung einer solchen würde wohl schon bei der Frage scheitern, was denn überhaupt eine solche Anleitung beeinhalten soll.


    Deshalb mein Tipp an Dich: Versuche hier im Forum Deine Bedürfnisse exakt zu formulieren. Dann wirst Du recht schnell merken, was hier im Forum geht und was nicht.


    Dabei lass Dich von folgender Grundregel leiten:


    1) Wie kann ich mit einer Dreambox verschlüsselte TV-Programme schauen (egal ob über Kabel oder Satellit und unabhängig von der Tatsache, dass man bspw. legal ein Abonnement für solche Programme gelöst hat oder noch lösen will) ? --> No go, wird hier im Forum als Tabu behandelt.


    2) Wie funktioniert eine Dreambox ganz generell, wie richte ich diese ein (erstelle bspw. Kanallisten und verwalte diese etc.), setze das Betriebssystem der Box neu auf, installiere Erweiterungen (natürlich nur solche, die nicht zu obigem Punkt 1 gehören), rüste die Box hardwaremässig auf (Einbau Festplatte etc.) --> Hier im Forum anfragen.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Zitat

    Original von EgLe
    sorry, wo bitte habe ich geschrieben das man (ich) es loswerden will???


    NIRGENDS !!!! Habe ich aber auch nie erwähnt oder angedeutet. :winking_face:


    Da hast du mich mich leider komplett falsch verstanden.
    Ich bezog mich ausschliesslich auf das Forum das du genannt hast, und nur das habe ich zitiert.
    Wenn jemand schon nur wegen (gegen) systemd ein eigenes Forum eröffnet, stellte sich mir die Frage was daran so schlimm ist.
    Ich nutze auf dem PC Linux nur gelegentlich, und da war mir bisher das init system egal solange es funktioniert.
    Und für mich persönlich kann ich auf der Dreambox nichts negatives über systemd aussprechen.


    Nur deshalb die Frage, aus welchem Grund man z.b. systemd gerne los werden möchte.