Keine HD Sender mehr

  • Ahoi allerseits.


    Ich würde mich gern in der Reparatur meiner Box versuchen, da ich davon ausgehe, dass nur ein Kondensator defekt ist (so wie bei anderen Modellen).


    Es scheint ja nur einer in Frage zu kommen, der den HD-Empfang ausfallen lässt.
    Ich weiß leider nur nicht, welcher.
    Von anderen Modellen habe ich schon Bilder gefunden, auf denen der Betreffende zu sehen war.....leider nur nicht für die 7020hd.


    Daher jetzt konkret meine Frage: Weiß Jemand welcher genau es ist oder hat evtl. sogar ein Bild?


    Softwareproblem schließe ich aus. Es kam die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" bei HD.
    Anfangs kam dann beim Hin-und Herschalten doch noch der Sender.....nach einiger Zeit war's dann ganz tot.


    Habe ein neues Image geflasht und Sendersuchlauf gestartet.......es wurden keine HD-Sender mehr gefunden (außer SonnenklarTV HD :face_with_rolling_eyes: )


    Gruß und schönen Feiertag :)

  • Sat oder Kabel? Wenn du Sat hast ist der Sender 3Sat-HD auch betroffen?

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

  • wurden die Sender nicht gefunden oder werden sie nicht hell?


    gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • komisch nein, habe ich noch nicht. Werde ich aber mal testen, in den nächsten Tagen


    AU0503 Es ist Sat. Der Sender 3Sat-HD wurde nicht gefunden.


    dentom Als die Sender noch in der Liste waren, kam die Meldung "Tunen fehlgeschlagen"
    nach dem Flashen des neuen Images und erneuter Sendersuche, wurden sie nicht mal mehr gefunden


    Erst mal danke für die Antworten

    • Offizieller Beitrag

    evtl. das Netzteil defekt oder der/die Tuner tippe aber eher auf das Netzteil.


    Wenn du die Möglichkeit hast die Tuner mal wo anders zu testen oder
    testweise andere Tuner einbauen dann könntest den Fehler eingrenzen.