7020 HD V2 bleibt beim mittleren Balken stehen. Netzteil?

  • Hall, wie beschrieben bleibt seit gestern meine Box beim mittleren Balken hängen. Ist irgendwo ein Schaltplan vom Netzteil ETXEZ645M7F zu finden? Hat 14 Pins. Oder kann ich in dem Zustand noch die Software testen?

  • Du solltest einen bootlog machen, wie in unserem Wiki beschrieben. Vermutlich ist das
    Dateisystem hinüber.

  • Klar ist dies das Netzteil, nach 5 Jahre ist immer mindestens 1 Elko defekt. Einfach alle auf dem Netzteil austauschen (ca. 5€ beim Elektronikversender) und deine Box läuft wieder wie neu. Ist schon meine 2. Box und jedesmal war nach einigen Jahren die Elkos defekt. Wenn die einfach bessere Elkos verwenden würden, wäre das echt nicht schlecht. Immer die für erhöhte Anforderung und lange Lebensdauer verwenden.


    VG Basti

  • SOO klar ist das bei einer 7020 HD nicht.
    Bei mir ging auch regelmaessig das unterliegende Flash-Dateisystem kaputt, was sich irgendwann in Haenger beim Starten zeigte.
    Image komplett von Null auf neu geflasht und eingerichtet und die Box lief wieder 0.5 - 1 Jahr problemlos.
    Die noch aeltere 7025 hatte tatsaechlich zweimal das Netzteil als Ursache fuer Haenger, die 7020 HD aber nicht.
    Ymmv.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.