Image Erfahrung

  • Ich hatte doch aus bestimmten Gründen mal einen Ausflug nach Newnigma2 mit meinen beiden Debian Boxen unternommen. Nun habe ich sie seit ca. 1 Woche wieder auf Merlin 4 + GP 3.3 laufen.


    Bei NE viel mir auf, dass Iso Abbilder so stark ruckelten dass sie sich nicht anschauen ließen. Ich habe nun mal bewusst wieder einige Iso Image's derstellt und siehe da unter GP 3.3 mit dem E-Commander laufen sie vom NAS gestreamt wieder absolut sauber. Außerdem finde ich die Addon Verwaltung in GP 3.3 wesentlich besser, beim Media Portal muss ich nur auf Installieren klicken und Neustart machen es läuft, nicht die Ganzen Abhängigkeiten von Hand installieren.


    Auch die Picicon Verwaltung ist besser gelöst.


    Außerdem kann ich mehrere Plugins auswählen und in einem Rutsch installieren. Mein Fazit also " Original DMM+GP", oder "Merlin 4+GP" ist wohl immer noch das beste, zumindest meiner Meinung nach.


    Mittlerweile ist das neu Flashen einer BOX in 15 min erledigt. :winking_face:

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    4 Mal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()

  • Also 1. ist der Name Newnigma2 und 2. muss bei der Installation des MPs überhaupt nichts an Abhängigkeiten manuell installiert werden.

  • Habe der Richtigkeit halber den Namen angepasst, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und ich musste die Python Lib's manuell installieren un das MP zum laufen zu bekommen.


    Sollte jemand sich auf den Schlips getreten fühlen, so betone ich nur, dass es sich um meine ganz persönlichen Erfahrungen Handelt. Ich habe Ozoon Open ATV und Neenigma2 gestestet und bin nun mit meiner ganz persönlichen Situation zufrieden.

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

  • Bei der Installation des MPs im OE2.5 muss definitiv nichts manuell installiert werden. MP in der Onlineinstallation auswählen und anklicken und alles wird korrekt installiert. Funktioniert bei mehreren hundert Usern täglich und das eine e ist immer noch zu viel. In Newnigma2 ist nur ein e drin. :winking_face:

  • Auf welchen Debian-Boxen kann man denn Newnigma2- und Dreambox-Original-Images installieren?

  • Er meint die DreamOS basierten Boxen, auf denen apt bzw. dpkg zum Einsatz kommt und deb Pakete zur Installation benötigen.

  • Media Scanner, um mehrere Plugins von Hand zu installieren, ist doch meines Erachtens Grundzätzlich in jedem Image, sei es 1.6, 2.0 oder 2.5 :grinning_squinting_face:


    NN2 Merlin oder Original.. jedes hat so seine Vorzüge !