Welches Image um Atmolight mit der DM900 zu verwenden?

  • Hi, habe schon länger versucht das Plugin Enigmallight mit meiner DM900 und dem Atmolight zum laufen zu bringen, ohne Erfolg. Würde alles neu installieren wenn mir jemand sagt mit welchem Image es klappt? Vielen lieben Dank!

  • Gar keins. Unter OE2.5 läuft ausschließlich Enigmalight. Und das auch nur nach ner Menge Code Gefrickel von diversen Usern. Dafür aber sehr zuverlässig.


    Hier kann man alles nachlesen wie es funktioniert. Da gibt es auch funktionierende Config Files von mir speziell für das Atmolight. Viel Erfolg.


    [Enigmalight Update-Thread] v0.2rc1 22-01-2015 (IPK and DEB)

  • OE2.5 hast du ja bereits drauf. Die 900 gibt es ja nur mit 2.5.


    Das Enigmalight gibt es im Bluepanel Feed. Hab dort auch die GUI ein wenig angepasst, dass wieder alles lesbar ist.

  • Hi, danke, tatsächlich bin ich (total) überfordert da ich kein crack bin. brauche also nicht alles neu aufspielen ?

  • Zitat

    Original von bigfoot1313
    Du musst dir nur das Enigmalight Plugin installieren.


    Nicht ganz. Er muss - neben der Installation des Plugins aus dem GP3 Bluepanel - auch noch eine für sein Modul (Atmolight) funktionierende config per FTP an die richtige Stelle auf der Box kopieren und per GUI noch die Verhaltenseinstellungen vornehmen. Sonst startet das Plugin nicht, bzw. kann die Stripes nicht ansteuern. Aber das ist alles in dem von mir verlinkten Thread erklärt und zu finden. Da muss man sich halt mal einlesen. Ist kein Hexenwerk.

  • TOP - werd ich dann mal machen.


    Wie kann ich denn sehen welches Image ich drauf habe?
    (sorry für die blöden fragen)
    Werden die images denn auch beim update im bluepanel auf den neusten Stand gebracht.


    Morgen kommt mein neuer AV Receiver da möchte ich dann mal alles auf dem neusten Stand haben.


    ( Zum Receiver / Fragen komme ich noch :) )


    VG