Ich weis nicht ob ich hier richtig bin,

  • also zu erst mal, ich bin 57 Jahre IT_Fuzzi seit 1990 ( staatl.gepr.Techniker ) mein erster Rechner war ein Sinclar ZX81, dann TI 99 4a,dann C64 und schlieslich X286. Beruflich komme ich aus der "Windoofs" Welt, das liegt darin begründet dass die Datev e.G irgendwann mal vor "gefühlten Ionen von Jahren" Novell Netware den Rücken gekehrt hat und sich den Jungs aus "Redmond" zugewendet hat.


    Da ich seit meinem Unfall nicht mehr arbeiten kann habe ich mir neue Interesannte Beschäftigungsfelder gesucht ( PHP, CSS, LESS ) Miene Boxen leifen so vor sich her, bis ich dann Blut geleckt habe, der Anstoß war das Media Portal.


    NUn zum eigentliche Kern des Threads. Wenn ich es Richtig verstehe sind alle Umfangreiche Plugins in Python geschrieben, ich kenne diese Sprache nicht. Habe mal gegoogelt, wie es auf Neudeutsch heißt und als Ergebnis kam Rau: Phyton ist eine Objektorientierte Sprache sie auch Spaghetti Code kann ? Wie geht mann nach der Idee an ein Problem ran ? Klassisch mit Ablaufdiagramm oder Nassi-Shneiderman ? ist Python eine Interpreter, Script oder Compilersprache.


    Für Input bin ich Dankbar

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()

  • Radio Eriwan: Python ist ein wenig von allem.


    Wenn Du eine Plugin Idee hast, wuerde ich Dir empfehlen, dass Du Dir ein bestehendes Plugin suchst, was zumindestens in der grundlegenden Bedienung / Funktionalitaet Aehnlichkeiten mit der von Dir angedachten Loesung hat.
    Dann machst Du an diesem Plugin ueberall kleine Aenderungen und schaust, wie sich diese Auswirken.
    Dadurch solltest Du recht schnell verstehen, was wie und wo man an einem Plugin machen kann oder muss.
    Es gibt verschiedene Dinge, die sich im Laufe der Zeit in der Art und Weise geaendert haben wie sie in den Plugins umzusetzen sind, damit sie ins System passen, womit ich Dir ebenfalls raten wuerde, bevor Du mit dem Ausprobieren anfaengst, Du hier mal nachfragst, ob das von Dir ausgewaehlte "Beispiel-Plugin" auch die aktuell bevorzugten Methoden verwendet.
    Nichts ist aergelicher, als wenn man mit etwas neu anfaengt und dann gesagt bekommt, "so machen wir das aber schon lange nicht mehr" und "das wird im naechsten Release nicht mehr funktionieren".


    Und "Nein, es gibt keine offizielle Dokumentation aller APIs ausserhalb des Sourcecodes" (zumindestens ist mir keine bekannt).

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Danke für die Ausführungen, habe im Moment nicht wirklich eine Idee, bin aber halt immer neugierig. :)

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

  • Kann ich, sogar besser lesen als Konversation pflegen. Als ich in der "damals noch EDV" IT anfing waren fast alle Manuals in Englisch, sogar die von Olivetti :winking_face:

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf