Db 800 Hd Pvr

  • Hallo Leute,
    da ich nun neu bin und damals das alles mein Bruder gemacht hat, habe ich nun folgende Frage:
    Kann ich meine Receiver von Sat auf Kabel umbauen und wenn ja ist das kompliziert oder brauch ich da nur den DVB-T/ DVB-T2 adapter?
    und noch was ist das kompatibel mit UnityMedia oder nicht weil ich schon viel gehört habe dass das bei manchen Receiver vllt Probleme macht zwecks Fehrnsehsender und Empfang?


    Vielen dank im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Umbauen ist möglich.
    Ob sich lohnt ein so alte box ein neue DVB-C Tuner zur kaufen, ist aber fraglich. Außer du findest noch ein günstig in die bucht.
    Da muss du nach ein DVB-C (C = Kabel) Tuner suchen. Achte auf dem richtige tuner für dein Boxentyp.
    http://wiki.blue-panel.com/ind…lit%C3%A4ts%C3%BCbersicht
    Das Tuner ist in der Box gesteckt, und muss ausgetauscht werden.
    Box Stromlos setzen, aufmachen, Tuner raus, und neue Tuner rein.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pa66y
    Kann ich meine Receiver von Sat auf Kabel umbauen und wenn ja ist das kompliziert oder brauch ich da nur den DVB-T/ DVB-T2 adapter?




    Alles Stromlos machen


    Wenn der Tuner gesteckt ist must du nur das Gehäuse öffnen 3-5 Schrauben.


    Am Tuner eine Schraube lösen.


    Tuner abziehen


    Neuen Tuner Stecken


    Alles wieder zusammenbauen


    Fertig

  • das heißt ihr würdet es mir nicht raten?
    was für eine neue Box würdet ihr mir dann empfehlen?
    und wie ist das mit dem Images ist das schwer sowas aufzuspielen hab da so gut wie keine Erfahrung!!

  • Bunny hat noch was vergessen...
    Du benötigst ein anderes Slotblech, der Kabeltuner hat andere Abmessungen...
    Beim Kabeltuner sind Ein und Ausgang enger zusammen. Der passt so nicht.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt ein slotblech brauchst noch sollte bei der Box dabeigewesen sein