[gelöst] Mit dBackup erstelltes Image .tar per Webbrowser installieren

  • Hallo


    Ich habe mit dBackup ein Sicherungs-Image erstellt: dreambox-image-deb-dm820-exp-2017-08-18-10-28.tar


    Was ist wenn ich das wieder einspielen möchte/muß ?
    Laut: http://wiki.blue-panel.com/ind…spielen_-_Dreambox_820_HD muß es so enden: dreambox-image-deb-dm820-20170530.tar.xz


    Kann man das einfach umbenennen oder gibt es eine andere Lösung ?

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

    3 Mal editiert, zuletzt von meggamoon ()

  • Schau mal hier rein da siehst du die Oberfläche wenn du das erstellte Image per Rescue Modus flashen möchtest, auf einen Bild siehst du auch welche Dateien möglich sind :winking_face:


    https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=2045088#post2045088


    P.s: wenn es dir nur ums Backup erstellen/flashen geht dann kannst du dies über den Rescue Modus bewerkstelligen.

  • Du kannst auch direkt im Rescue-Loader ein Backup erstellen. Da gibt es keine zusätzlichen Einstellungen, die man verstellen kann :tongue:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Es ist ja sehr nett von euch mir zu sagen das es auch andere Möglichkeiten gibt.
    Ich möchte euch ja nicht verärgern, aber es war doch nicht die Frage nach Alternativen, oder?


    Also nochmal zu meiner letzten Frage:


    Hab grad gesehen das man das in dBackup einstellen kann.
    Wenn man es dort auf tar.xz stellt müsste/sollte das funktionieren, oder ?

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

    Einmal editiert, zuletzt von meggamoon ()

  • Ist halt umständlicher als über das Plugin.


    to-the-rescue
    ip eingeben
    create
    download
    Dann nicht vergessen 2 klicks zurück
    reboot
    Dann Backup auf Platte kopieren


    Über das Plugin ist es bequemer. 1x eingestellt, muß man nur auf Sichern gehen.



    Ja es geht.

    Einmal editiert, zuletzt von r80 ()

  • Und ich hatte dir am Anfang geschrieben wo du dich hinwenden solltest wegen dem support für dbackup.
    Und wenn du wirklich dbackup nutzt (ich weiß jetzt nicht genau ob das auf deinem Bild dbackup ist) dann hast du eine sehr alte Version denn dbackup ist bei v0.73 und auf deinem bild ist v0.31.

  • @r80
    Er hat glaube sogar GP3 und da brauch man weder dbackup noch den RL zum backupen ,da geht alles von Haus aus und auch mit nur einem Klick :winking_face:
    Daher er fragte aber nach dbackup und da sollte er auch mal den support Thread lesen so wie Gutemine es auch immer schreibt . :winking_face:

  • Ich weiß schon. Hab ihm halt hier geantwortet, falls er wie ich keinen Oozoon Account hat.


    Das geminibackup kenne ich auch. Habs im DP und ME Image drin.


    Nur bei NN nutze ich es nicht. Ist ja dBackup auf dem Feed.

  • Im Oozoon Board kann man aber auch lesen ohne angemeldet zu sein und das sollte man halt auch mal machen wenn man ein Plugin installiert und nicht richtig drüber bescheid weiß.
    Es gibt die Plugin support Threads nicht weil der Ersteller lange Weile hat sondern weil die User da Infos über die Funktionsweise des Plugins lernen können und das müssen die User einfach auch mal verstehen lernen das man sich da die Infos holt und auch die Ersteller der Plugins dort antrifft.

  • Zitat

    Original von zombi
    Und ich hatte dir am Anfang geschrieben wo du dich hinwenden solltest wegen dem support für dbackup.
    Und wenn du wirklich dbackup nutzt (ich weiß jetzt nicht genau ob das auf deinem Bild dbackup ist) dann hast du eine sehr alte Version denn dbackup ist bei v0.73 und auf deinem bild ist v0.31.


    Ja es ist dBackup, und ja es war die alte 0.31 - habe jetzt die neue drauf gemacht.
    Sollte so jetzt gehen - denke ich.


    Vielen Dank an alle !!!

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--