Dreambox von auswärts erreichen geht nicht mehr

  • Hallo zusammen


    Habe 2 dm800se , eine im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer.
    Beide habe längst so eingerichtet(DNS) dass sie von auswärts zu erreichen sind..
    Klappt soweit immer.
    Auf einer Box habe ich nun das Image gewechselt und jetzt ist sie von auswärts nicht mehr erreichbar..
    Die ip der box hat sich nicht geändert.
    Woran kann das liegen dass sie nicht mehr erreichbar ist?


    Besten Dank

  • Die Frage ist mit was und wie genau du versuchst die Box zu erreichen.


    Z.B. Könnte es sein::
    Menü - Einstellungen- Netzwerk - Webinterface: Dort gibt es (seit einigen Monaten) den Punkt "Zusätzliche Absicherung". Veraltete oder nicht aktualisierte Apps auf dem Handy/Tablet kommen hiermit nicht immer klar. Also testweise die vier Einstellungen mal auf nein/aus stellen.

  • Zitat

    Original von Belphesan
    Die Frage ist mit was und wie genau du versuchst die Box zu erreichen.


    Z.B. Könnte es sein::
    Menü - Einstellungen- Netzwerk - Webinterface: Dort gibt es (seit einigen Monaten) den Punkt "Zusätzliche Absicherung". Veraltete oder nicht aktualisierte Apps auf dem Handy/Tablet kommen hiermit nicht immer klar. Also testweise die vier Einstellungen mal auf nein/aus stellen.

  • Bin schon mal ein Tick weiter
    Habe Benutzernamen und Passwort exakt die von der box eingegeben und komm trotzdem nicht rein

  • Mal ganz blöd gefragt. Warum hast du auf einer Box das Image gewechselt?
    Und verrate uns auch mal, welches Image jetzt da drauf ist.

  • Hatte früher immer newnigma2 und war eigentlich immer zufrieden.
    Ein Freund hat mir von openatv geschwärmt bis ich es jetzt habe....

  • Das OpenATV nutzt eine andere Software-Basis und auch ein anderes Webinterface als die reinen Dreambox-Images. Da solltest du also am besten mal in deren Foren oder bei deinem Kumpel nachfragen. Hier sitzen dafür nicht die Experten und es kommen evtl. auch fehlgeleitete Tipps, die bei deiner Software gar nicht gehen.


    Auf deinem Screenshot sieht man z.B. eine Einstellung zu VPNs und einen Hinweis zur lokalen Anmeldung, die es beim Original Webinterface gar nicht gibt.



    P.S.: Die meisten Leute schwärmen von OpenATV, weil es für ihre Boxen kein ordentliches Herstellerimage gibt. Das ist bei der Dream anders :winking_face:
    Das soll aber natürlich nicht heißen, dass das OpenATV schlecht wäre. Die Jungs machen gute Arbeit für viele Boxen! Hier geht es aber nur um Dreamboxen :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi @ all!


    Zitat

    Original von jacky78
    Hatte früher immer newnigma2 und war eigentlich immer zufrieden.
    Ein Freund hat mir von openatv geschwärmt bis ich es jetzt habe....


    Dein Freund hat wohl noch nie was vom Gemini gehört! :winking_face:


    Probier es aus und du bleibst dabei! Wetten, dass...???


    MfG
    Pred@tor

  • Es gibt nur eine Gemini Version, nämlich die aktuellste. Lies dich einfach im Wiki ein, wie man
    das auf seine Box kriegt.

  • Gemini ist (inzwischen ausschließlich nur noch) ein Plugin, kein Image....
    Aber ja, bei der 800se sollte generell über Auslagerung nachgedacht werden. Ich hatte das bei meiner 800se über einen eSATA-Stick und Flodder gelöst. Mit dem Stck hat übrigens auch Timeshift wunderbar funktioniert.
    Aber den Wechsel auf ne aktuelle Box hab ich auch nicht bereut.... :winking_face:

  • Hi @ all!


    @ Belphesan


    Du hast den Wechsel auf ne aktuelle Dreambox nicht bereut?
    Dann aktualliesiere mal dein Profil...da steht immer noch "DM7080HD"!
    Und das im UHD-Zeitalter... :grinning_squinting_face:


    Huhaaaa... :349:


    MfG
    Pred@tor

  • UHD-Zeitalter?
    lol. Das halte ich für einen Wunschtraum von Teilen der Industrie. Mal schauen, ob irgendwann die Fernsehsender wirklich mitspielen. Die müssen wohl immer noch den Wechsel auf HD-Kameras abschreiben... :rofl:


    Die paar Filme/Serien die ich in 4k streame schocken mich ehrlich gesagt auch nicht so sehr. Ich weis auch nich, ob man als Normalnutzer im Normalbetrieb FHD und UHD wirklich unterscheiden kann...


    Und ja, mein Profil ist aktuell. Für schnelleres booten/handling brauch ich auch (noch) keine 900er :grinning_squinting_face:

  • Bis jetzt erinnert mich der 4k Hype ein wenig an seinerzeit die 3D Welle.


    Kabelkunden haben nicht einen einzigen 3D Sender zu Gesicht bekommen und jetzt wird es totgesagt. Mal sehen, ob es mit 4k anders läuft. Bis jetzt gibt es aber noch nicht mal eine Ankündigung, dass was kommen könnte.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)