Fragen zu DM900

  • Möchte mich hier jetzt kurz fassen. Habe bis jetzt die 7025 gehabt aber die letzten 6-7 Jahre nichts damit gemacht.


    Der wechsel jetzt zu DM 900 (natürlich die alte ist keine HD Box, abonniere das polnische bezahl TV "Cyfrowy Polsat"und jetzt bittet sich die möglichkeit einen Ci-Modul zu erwerben stat diesen dabei Receiver der andauernd kaputt geht.


    Man hat mir versichert das der Receiver Ci oder Ci+ sein kann (beides soll funktionieren), hat schon jemand Erfahrung mit Cyfrowy Polsat? Kriege das Ci Modul erst am Sonntag und bis dahin möchte meine Box einrichten. I


    ch hoffe nicht das ich bis dahin doch Ci+ brauche weil die Box schon gekauft ist. Wenn nicht dann suche nach den Plugins im Internet weil das hier anscheinend verboten ist. Welches image brauch ich, openatv oder Enigma?


    Evtl. falls ich Ci+ brauche ,müsste mit beides laufen? Dann brauche noch was für Sendelisten und sowas wie Telnet für PC wo ich das Zeug einspielen kann und welches?


    Natürlich was mich schon aufregt, er findet "Cyfrowy Polstat" als Prorider nicht und die Kanäle auch nicht? Müsste doch beim automatischen Suchlauf alles finden oder nicht?


    Ich weiß, ich sollte die Suchfunktion benutzen aber paar schlaue Antworten vom Profi könnten mir einiges am Suchen ersparen.

  • Hi,
    Google hilft!
    Für die Senderlisten nimmst Du Dreamboxedit und für die Lösung des Problems mit dem Modul sollte ein Plugin zu googeln sein.
    Bei mir läuft die 900er bestens mit dem Experimental Image.
    Grütze
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

    • Offizieller Beitrag

    Der Provider wird im alle fälle in der Liste angezeigt.
    Wenn du das GP3 auf die Box hast, kannst auch über dem BP settings mit sortierte Favoritenliste direkt auf die Box installieren.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Da ist ja das Problem, Sky etc. gefühlte 35 Provider da aber kein Cyfrowy Polsat? Astra und Hotbird Signal bei 92% und 2850 oder so kanäle gefunden. Musst noch weitersuchen, bevor ich ein Image draufmache probiere noch mit dem Originalen Image rum. Muss halt weitergoogeln.

  • 2850 kanäle ist für astra/hotbird definitiv zu wenig.
    habe gestern erst kanalsuche gemacht und hatte 3448 sender von beiden "planeten".
    ich würde mal eine neue satelites.xml einpflegen, "vor dem suchlauf löschen" auf "nein" stelllen und alles neu absuchen.

  • Also wenn ich richtig verstehe er findet nur sender die hier geladen sind http://satellites-xml.eu/ , da kann ich neuen Suchlauf machen und komme trotzdem auf meine 2700 stat 3448?
    Dann Astra (19.2E), Eutelsat Hotbird (13.0E) Häckchen rein und die liste auf PC runterladen.
    Die neue Senderliste das geht auch mit der Originalsoftware? Jetzt muss mich nur noch mit dem FTP auseinandersetzen zum einspielen.
    Wo finde ich dieses Programm für PC wo ich mit der Dream kommunizieren kann, oder geht das heutzutage anders?

  • entweder mit totalcommander, filezilla oder ganz einfach dreambox control center.
    tante google weiss da, wie immer, rat.

  • Dreambox control center das kenne ich von früher. Früher gabs hier Downloadbereich oder bin ich blind? Muss ich suchen oder gibts diesen Downloadbereich nicht mehr! Seriöse seiten zum empfehlen? DCC funktioniert auch mit Original Image?

  • Für erstes Danke an alle!!!!!!!
    Habe satellites.xml eingespielt und es funktioniert! Jetzt ca. 3439 oder so!
    Cyfrowy Polsat ist drauf (aber gesplittet auf 4 x Cyfrowy Polsat als Anbieter: mal 40, x 2 , x5 , 10 Programme)! Ist das Normal, sonst SKY hast alles in einem? Ich hoffe das mit der Ci Zuweisung dann funktioniert? Was auch noch ist (ein Sender namens TVN gehört auch zu Cyfrowy Polsat und ist beim Anbieter nicht dabei obwohl er auch dazu gehört). Ich habe ihn aber extra gefunden bei (alle) und er ist da und verschlüsselt! Was ich aber nicht weiß ob auch der richtige ist! Ich glaube der gleiche wird auch von anderen polnischen Anbieter (Cyfra*) angeboten! Wenn ich mir meine Senderliste erstelle dann wird schon Ci Modul hell machen oder die nicht bei dem Anbieter dabei sind muss mit Ci Modul extra zuweisen?
    Übrigens DCC läuft Super.

  • Gerade bißchen gesucht im database (flashen), habe aber nichts gefunden zu DM900? Einfache Frage :
    Bin im Rescue Menü, habe komplettes Backup erstellt und jetzt die Datei zum flashen rausgesucht (habe mich für Nwenigma2 entschieden) Diese 2 hacken entfernen? Dann flashen! Und noch ne Frage: muss ich diese Nwenigma2 zip Datei entpacken zum flashen oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du NN2 entschieden hast, dann warum fragst du nicht direkt in denen ihren Board?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Sorry ist aber allgemeine Frage, ich sehe das hier Leute auch unterschiedliche Image draufhaben und fragen dürfen
    Dann stelle die frage anders: muss ich die original Image mit der Endung tar.xz. (diese zip Datei vor dem flashen entpacken: ja oder nein). Originale Image habe in der database gefunden
    Vielen dank im voraus