Boxwechsel - gleicher Skin

  • Hallo zusammen,


    was muss beachtet werden, wenn ein Skin, der auf einer DM7020HD läuft, auf einer DM900UHD laufen soll? Ist das viel Umbauarbeit?

    • Offizieller Beitrag

    So einfach wird es nicht, und sicherlich viel Arbeit.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Welchen Skin nutzt du denn jetzt? Vielleicht gibt es ja schon einen ähnlichen Skin für OE 2.5.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • es geht um den LN.HD von LukaNoah den ich mir noch angepasst habe...hab ihn auch schon per pn angeschrieben

  • scheilo
    Du kannst auch weiterhin den hd skin nutzen das ist kein Problem,es haben sich nur ein paar screens geändert da es neuere Varianten der geskinnten Plugins gibt sowie im dramos auch neue systemscreens wie die audioselection zB.
    Was noch sein kann das einige Grafiken nicht richtig passen werden weil dreamos jetzt richtig von Haus aus skaliert und wenn man eine andere Skalierung möchte muss man dafür Scale Parameter einsetzen.


    Es hat sich noch sehr viel in Hinsicht auf das skinnen geändert was man jetzt alles machen kann nur muss man das nicht machen um einen skin zu nutzen .
    Einiges davon seht ihr im systemdefault skin und anders in Skins die an das aktuelle dreamos angepasst sind (wenn du gern schauen möchtest ich hab da sehr viel in meinen Skins im Einsatz)
    Es ist aber durch die neuen skin Möglichkeiten vieles besser geworden was nicht nur für hochauflosende Skins top ist sondern man auch schon für HD oder gar SD Skins nutzen kann.
    Daher du wirst ihn also nutzen können nur anpassen und Pflege ist dann dein part da luka selbst auch nur noch die fhd Variante pflegt.


    PS. Das System ist jetzt im dreamos auch nicht mehr SD sondern HD und damit passen auch schon sehr viel default screens oder default skinangaben bei HD Skins und daher muss man in HD Skins jetzt auch nicht alles skinnen bzw.hat schon viel neues default dabei und muss es nicht in seinen skin schreiben :winking_face:

  • Werde dann den Skin LN.FHD nehmen und meinen Bedürfnissen anpassen...funktioniert denn weiterhin eine skin_user.xml oder gibt es die nicht mehr im OE 2.5?