Python Web Framework und Einbinden neuer Seiten

  • Hallo Leute


    Hallo erst mal von meiner Seite. Ich bin neu in Python und will da auch gar nicht so wahnsinnig viel mit machen. Ich habe da eine ganz spezielle Frage. Ich habe einen VU SOLO2 HD TV Receiver. Natürlich Linux, was aber kein Problem ist. Es gibt aber eine Weboberfläche die sich OpenWebIf nennt. Diese läuft, soweit ich das mit meiner geringen Python Kenntnis ausmachen kann, über Python. Das funktioniert auch alles super. Ich habe noch einen alten Samsung TV den ich über Python ansteuern kann. Also Programme umschalten, Lautstärke regeln usw. Und ich habe meine neue Freundin, die Alexa aus dem Hause Amazon. Ich weiß, das Thema ist viel diskutiert aber ich finde es erst mal klasse. Hab ich mir schon ewig gewünscht so eine Sprachbedienung. Zwar weniger für den Frenseher sondern für die anderen Dinge im Haushalt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte über den Amazon Echo den Fernseher bedienen. Ich weiß auch, dass es einen Haufen anderer Lösungen dafür gibt, ich möchte es aber trotzdem folgendermassen machen. Ich weiß auch, dass es bereits eine Lösung für Alex zum Bedienen der VU gibt. Mir geht es aber um den TV.


    Amazon Echo -> IFTTT (WebRequest) -> Python WebFrontend auf der VU SOLO2 -> TV


    Verrückt, ich weiß. Was mir fehlt ist der Python Schritt. Da kenne ich mich nicht so aus. Daher kann ich auch nicht so richtig einschätzen was auf meiner Box für ein WebFramework benutzt wird. Mein Ziel ist es eine neue Seite ein zu binden auf der die ganzen Kommandos für den TV als Links stehen die dann über Python auf der Box ausgeführt werden. Und ja, über die Sicherheit mache ich mir dann auch Gedanken.


    Jetzt freue ich mich über eure Tipps. Welches Python Web Framework wird hier verwendet vielleicht auch schon ein paar weiterführende Tips wie ich so eine Seite da einbinden kann.


    Die Python Version ist glaube ich 2.7


    Vielen Dank


    Klüsi

  • Hi,


    das gesuchte Framework heißt Twisted.


    Aber: für VU+ gibt's hier keinen Support, deshalb war meine Antwort eigentlich schon zu viel. Sorry.


    Gruß

  • Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert.
    Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.


    :closed: