Blaue LED leuchtet ab und zu - Netzwerkaktivität

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Wenn ich von Dreambox Streame, leuchtet immer blaue LED Licht.
    Ab und zu passiert aber das gleiche, wenn ich nichts mache - Dreambox in Standby - blaue Licht leuchtet
    Sobald DM einschalte sehe ich, dass was gestreamt wird, da nur wenige (bzw. manchmal gar keine Kanäle zur Auswahl stehen.


    Nach dem ich über Telnet:


    killall -9 streamproxy


    ausführe, werden alle Streams beendet.


    Ich habe Root Password vor kurzem verändert - es brachte nichts.
    Manchmal Streamt es irgendwie, irgendwo, irgendwas.


    Da ich selber (von Internet) etwas Streamen möchte und diese Option nutze, möchte ich darauf nicht verzichten.


    Wie kann ich sehen, was dies verursacht?

  • Haeufigster Grund ist, dass der -->Client<-- den Stream nicht richtig beendet und der Server glaubt, er muesse noch warten, bis er irgendwann die Verbindung von sich aus unterbricht.
    Ansonsten mal nach "netstat" und "lsof" suchen und sich schlau machen, was mit denen so alles moeglich ist.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Alles klar


    Vielen Dank.
    Ich möchte eben Client ermitteln können.
    Das nicht richtige Beenden des Streams kommt nicht in Frage,
    da nur ich, meine Clients zuhause sowie mein Android Root Name, Password sowie Port können.
    Ich kann mir irgendwie Fehler bei Zeit Versetztes Fernsehen, oder wie auch immer dieses Futures heisst. Ich brauche es aber nie, daher musst es ein Fehler sein oder ein Client, welche ich ermitteln möchte.


    Bei nächste Gelegenheit versuche ich mit diesen Befehlen


    Merci

  • Zitat

    Original von buschek
    ...
    Das nicht richtige Beenden des Streams kommt nicht in Frage,
    da nur ich, meine Clients zuhause sowie mein Android Root Name, Password sowie Port können.
    ...


    Das waere dann aber der "Klassiker". Android Client streamen lassen und dann beim Streamen die App aus dem Speicher kicken. Wenn die App keinen sauberen ForcedExit-Handler hat, wird der Stream nicht per API-Call beendet (vom Absturz erst garnicht zu sprechen).

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.