Tester für externes Receiver Webinterface - EPG Browser, EPG to SQL gesucht

  • Hallo Dreambox Gemeinde :)


    Wenn ihr schon immer die EPG Daten eures Receivers in einer Datenbank haben wolltet, schaut euch mal das Open Source Projekt 'Uniwebif' an.


    Was bekommt man?
    - Schnelle und übersichtliche Anzeige der EPG Daten
    - Erweiterte Suchfunktionen
    - Timerfunktion
    - Automatisierte Timerfunktion
    - Channelzapper für EPG Refresh
    - Optimiertes Webinterface für die Anzeige auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet.
    - Das gute Gefühl seinen eigenen Programmzeitschriften Server im Eigenheim zu betreiben.


    Was wird benötigt?
    - Receiver der die EPG Daten als XML ausgibt (Vermutlich alle Enigma2 Receiver)
    - Ein Rechner wo ein Apache und MySQL Server installiert ist.
    Empfohlen wird ein Kleinrechner wie zB. Raspberry Pi, Banana Pi usw. da diese im 24/7 Betrieb sehr wenig Strom verbrauchen.
    - Cron Funktion um alle Aufgaben automatisiert ablaufen zu lassen.



    Getestet wurde das ganze auf einer DM800 mit GP2. Sollte aber eigentlich auf allen Enigma2 Boxen ohne grobe Änderungen laufen.


    Daher würde ich mich über Feedback freuen, mit welchen Receivern und Images es kompatibel/nicht kompatibel ist.


    Das Projekt wird in Zukunft noch weiter entwickelt, um Receiver damit noch universeller anzusteuern.



    Infovideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=lj4EOlJzquk


    Download hier



    Vielen Dank!

  • Hallo ich habe es auf einem Raspberry Pi 3 in unserem OV-Heim N47 von unserem Linux, Computer Spezialisten Installieren lassen, der ist da doch wesentlich effektiver als ich.


    Die Dreambox dm520 mit der Aktuellen Firmware oe2.5 ist Installiert, mit gp3.3
    auf Astra 19,2


    es sind nur 2 bouquets angelegt


    1. Das Standart Favourites
    2. DK0RE


    leider ist das uniwebinf in Englisch, wird es das auch in Deutsch geben?


    die Dreambox wurde eindeutig erkannt


    das uinwebinf sollte laut der von uns eingestellten Konfiguration nur das 2. DK0RE bouquets auslesen, leider lass er irgend welche Sender die gar nicht in diesem bouquets sind aus.


    ich bin zur zeit 18km vom OV-Heim entfernt, und erst morgen wieder vor Ort, dann schaue ich mir das noch mal genau an.


    Insgesamt finde ich das ein sehr interessantes Projekt.

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°

  • Hi sorry für die späte Antwort. Hatte da keine Nachricht darüber bekommen.


    Wird es so nicht in deutsch geben. Man kann sich jedoch die Texte selbst übersetzen.


    Leider kann ich wegen dem DK0RE Bouquet keine Auskunft geben. Das Webinterface erkennt die Bouquets mit deren ID. Gleich wie das jeweilige Orginal Webinterface. Wenn da was falsch läuft könnte der Fehler an der XML Datei liegen die der Receiver ausgibt.


    Gruß

  • Hallo,


    Mittlerweile wurde Version 1.6 des Webinterface veröffentlicht.


    Timer an weitere Receiver senden
    Es ist nun möglich Timer an alle vorhandenen Enigma2 Receiver im Heimnetzwerk zu senden.
    Diese Option steht für alle Programmlisten zur Verfügung (Sendungen aktuell, Sendungen zur Primetime, Kanalbrowser und Suchergebnis Seite).


    Falls die Aufnahme in einem anderen Ordner auf dem Receiver gespeichert werden soll, ist es möglich dies einzustellen, bevor der Timer an den Receiver gesendet wird.
    Um Timer in der Gesamtübersicht (Timerliste) hervorzuheben, die zu einem anderen Receiver als den Standard Receiver gesendet wurden, können diese farblich anders dargestellt werden.


    Um einen Receiver dem Webinterface anzufügen, die Seite >Settings >Main Settings aufrufen, und an das Ende der Seite scrollen.


    Aufnahmen verwalten
    Weiters wurde dem Webinterface die Funktion um aufgenommene Sendungen von anderen E2 Receivern im Netzwerk anzuzeigen, runterzuladen, zu streamen und zu löschen hinzugefügt. (Menüpunkt >Records)


    Eine eingeschränkte Online Demo kann hier angesehen werden.


    http://uniwebif-demo.techweb.at/dashboard.php


    Gruß