dm 800 hd pvr findet keine sender mehr

  • Hallo zusammen,


    ich krieg seit gestern die krise, die dream 800hd pvr findet nach flashem keine sender mehr.
    Wenn ich in die einstellungen gehe sehe ich bei satfinder dass Signal vorhanden ist.


    Egal welchen sateliten ich nehme oder auch manuelle suche wird nix gefunden.


    Hoffe ihr habt da ne idee.
    Hab schon drei verschiedene images geflasht weil ich dachte vielleicht liegt s am image.

    • Offizieller Beitrag

    Sat oder Kabel ?


    Auch schon mal ein originales image probiert ? Mit der originalen Senderliste ?

  • Sorry habe versäumt zu erwähnen.
    Geht um Sat


    habe auch orginal Image ausprobiert. Und die Standard kanallisten geladen.
    Kein Bild.


    Aber wie gesagt im Sat Finder hab ich vollen Ausschlag.
    Und der grüne Haken wird auch automatisch gesetzt.

  • Kannst du nachprüfen, dass die gesamte Sat-Anlage und auch Anschluss und Kabel der 800 in Ordnung sind? Also bekommt ein anderer Receiver am selben Kabel ein Signal?


    Du schreibst von mehreren Sat-Positionen? Welche sind das genau?


    Wie alt ist die 800? Die wird ja schon seit vielen Jahren gar nicht mehr produziert und nach 8 Jahren kann so nen Tuner oder Netzteil auch mal ausfallen...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja bei diesem Fehler ist sehr gerne das Netzteil defekt.

  • Mein heisser Tip ist ein defekter Tuner. Da werden die Kondensatoren auf dem Tuner
    ausgetrocknet sein.

  • Ja hab noch eine clone zu hause die funktioniert mit den selben einstellungen.


    habe Hotbird,astra,türksat,eutelsat
    in dieser reihenfolge. habe auch nur mit astra probiert nix geht.


    Wenn der tuner im eimer wäre, würde er trotzdem beim satfinder empfang anzeigen?

    • Offizieller Beitrag

    Gingen die Sender noch vor dem flashen ? Oder ist der Fehler erst nach dem flashen aufgetreten.


    Probier mal ein anderes Netzteil.


    Evtl. Mal den Tuner ausbauen und wieder einbauen vielleicht
    Auch ein Kontaktproblem.


    Wenn das nich hilft mal nen neuen Tuner verbauen.

  • die box stand lange auf m dachboden.
    und als ich sie wieder in betrieb nehmen wollte hat sie nicht vernünftig gebootet.


    daher habe ich sie geflasht. also kann ich leider nicht sagen wie es vorm flashen war.


    Mit dem netzteil ist aber n guter hinweis. ich hab den von der clone genommen weil der gerade griffbereit war.
    Ich dachte da gibts keine unterschiede?!

  • Schreibe bitte nicht weiter von deiner ollen Clonebox, da reagieren wir allergisch.