Usb Stick dm 520

  • Hallo Leute habe ein Problem mit meiner dm 520.
    Habe das newnigma 2 drauf. Wenn ich den usb stick anschließe und dann auf intialisieren gehe speichert es mir den stick auf media/ und nicht wie vorgesehen media/hdd wie kann ich dies ändern das er auf media/hdd kommt?
    Weil wenn ich kein Backup mache kommt dieses bild

  • es gibt 2 möglichkeiten:


    1. frag im newnigma board
    2. gelobe besserung, mach ein image mit gp3.3 drauf und frage nochmal

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Super Hilfe hier dachte für sowas sind Foren da das wenn man Probleme hat eine geholfen wird.

  • klar wird gerne geholfen, aber dann muss dir auch klar sein, dass man sich bei fremden images evtl. nicht auskennt und deshalb sein eigenes propagiert.


    früher hatte ich auch einige zeit mal newnigma auf einer box, aber irgendwann hat mich das nur noch genervt. das image hier von emanuel mit installiertem gp3.3 ist einfach vernünftiger, ich vermisse keine funktion von newnigma und sollte ich was vermissen, kann ich es nachinstallieren.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    • Offizieller Beitrag

    um das noch zu verdeutlichen:
    Gp3.3 hat einen eigenen Geräte Manager und dieser unterscheidet sich vom Original und somit auch vom Geräte Manager des NN2, daher solltest du im NN2-Forum nachfragen. Das ist nicht böse gemeint, nur von uns hat niemand das NN2 auf der Box, weil sich darauf kein GP3.3 installieren lässt, somit können wir dir bei deinem Problem auch nicht helfen.

  • Achso okay danke hatte ich wohl falsch verstanden. Ja leider kenn ich mich damit nicht wirklich so aus hatte mir die box flashen lassen er hat mir das newnigma2 eben drauf gemacht. Ich selber habe noch nie eine geflasht immer nur Backups deswegen wollte ich mir ein Backup erstellen das wenn die box mal Probleme macht das ich eben das Backup flashen kann

  • Ja das flashen trau ich mich ja. Bloß die Sachen wie MP drauf installieren usw hab ich noch nie gemacht. Das flashen ist ja nix anderes wie ein Backup einzuspielen denk ich?

  • Ja sehr gerne brächte jemand halt wo mir das vielleicht mal Schritt für Schritt richtig erklärt. Wäre sehr dankbar dafür.

  • hier schon mal was zum ansehen: 520/525 flashen


    dann der link zum image, dieses ist aber auch in der database zu finden.


    danke noch Jogi29 für die genauere erklärung.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Danke dir für den Link und die Anleitung. Eine Frage noch ist da das MP auch mit drinnen?

  • Zitat

    Original von Blood85
    Danke dir für den Link und die Anleitung. Eine Frage noch ist da das MP auch mit drinnen?


    nein, ist nicht mit im image drin, soll heißen, es liegt nicht auf dem feed. lässt sich aber nachträglich installieren. einfach die Datei im www runterladen, auf die box schieben und installieren.


    du findest dazu hier im forum nichts, kommst aber definitv über die google suche zum Ergebnis.