DM 900 UHD Originalimage

  • Hallo,


    ich habe mir eine DM900 UHD zugelegt und mich auch schon reichlich im Internet eingelesen, wie es mit xxx etc. aussieht.


    Ich werde allerdings leider nicht fündig, wo genau ich ein bestimmtes Image runterladen kann. Ich lese immer von einem "aufgebohrten" Original Image mit Mediaportal und xxx. Das soll stabil sein und mit dem würde ich gerne flashen.


    Aber wo kann ich mir denn da die aktuellste Version runterladen?


    Es würde mich freuen, wenn es mir jemand kurz verlinken könnte.


    ist es eins von denen? (welches?) und sind die aktuell oder gibt es vielleicht schon ein neueres?)


    Danke und viele Grüße, Mario

  • Verlinken geht nicht das es sich hier um Grauzone handelt.
    Kannst dir ja mal das NN2 Image anschauen oder das Onestep Image.


    Du kannst aber auch beides im Orginalimage installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Google.
    Respektiere bitte die Board Regeln!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Um das Image zu finden brauchst du keinen Link, dafür reicht doch Google.
    Und das was du vor hast geht mit allen Image für die DM900 bei einen ist es bereits dabei bei den anderen musst du es halt installieren.

  • Ein "aufgebohrtes" Image würde ich NIE, NIE, NIEEEE installieren. Denn das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Backup-Image aus einer unseriösen Quelle sein.


    Backup-Images sind aus gutem Grund hier im Board nicht erlaubt, weil man nie weiß, was da alles sonst noch verändert wurde.
    Die Dreambox ist ein vollwertiges Netzwerkgerät, auf dem Software mit Root-Rechten ausgeführt wird. Wenn jetzt im Image ein MITM-Tool oder irgendwas anderes eingebaut wurde, wirst du in einem normalen Heimnetz nie merken, dass deine Dreambox munter Passwörter, Kreditkartendaten und alles andere mitliest und vermutlich an irgendjemanden weiterschickt, der das gerne verwendet...
    Am Besten hast du dann noch für Youtube dein Google-Konto in den Settings eingespeißt, fragst E-Mail-Konten ab, usw.... All das ist voll zugänglich, wenn man nur ein bisschen was im Image hinterlässt, was sich dann alle Leute flashen.


    Oscam und Mediaportal selbst sind zwar klar aus der Grauzone, aber per Google auch aus vertrauenswürdigen Quellen installierbar.
    Da aber dieses Board in Deutschland betrieben wird, will und kann der Admin sich nicht angreifbar machen, indem Links oder direkte Downloads dazu hier angeboten werden. Denn selbst wenn irgendein User nur einen Link zu irgendwas nicht legalem postet, ist der Betreiber haftbar.


    Mit Userscripts Plugin oder GP3 kannst du sogar in jedem Image cams per Fernbedenung starten und stoppen.
    Das ist aber eigentlich gar nicht nötig, denn dccamd wird ja im DreamOS auch per systemd gestartet und gestoppt :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke für eure Antworten und entschuldigt den Regelverstoß.


    Zitat

    Original von Polymorph
    Um das Image zu finden brauchst du keinen Link, dafür reicht doch Google.


    Mein Hauptproblem war ja, dass ich gar nicht weiß, wie diese Datei heißen soll. Daher kann ich nicht danach googlen.


    Allgemein weiß ich vor lauter Images nicht, was ich nehmen soll. Aber gut, dann nehme ich NN2. Das habe ich auf der "alten" Dreambox auch, allerdings hatte ich da auch des öfteren 'nen Greenscreen und durfte alles neu draufspielen.


    Zusatzfrage:

    Zitat

    Original von PolymorphDu kannst aber auch beides im Orginalimage installieren.


    Wozu dann überhaupt ein anderes Image draufspielen?


    Gruß, Mario

    • Offizieller Beitrag

    nimm das Originalimage OE 2.5 unstable mit GP 3.3 (wie dies installiert wird findest du oben im gp-wiki) und dann kannst du ja mal im onestep-Forum ein wenig stöbern :winking_face:

  • Zitat

    Original von PolymorphDu kannst aber auch beides im Orginalimage installieren.


    Wozu dann überhaupt ein anderes Image draufspielen?


    Jedes Image hat so seine paar Eigenheiten nehmen sich aber nicht wirklich viel.


    Mir persönlich gefällt das Orginal unstable mit GP oder das Merlin mit GP am Besten.

  • Newnigma2 läuft stabil. Da gibts auch "alles" was man so braucht, außer secondinfobar. Die fehlt auf dem Feed.

  • Also wenn nn2 dann bitte hier nicht nach support auch noch fragen. Die haben ein eigenes
    Board :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    @ Tillmario,


    Du hast jetzt ein PN bekommen für dein neueste Thread. (entfernt)


    Da du die Boardregeln nicht einhalten möchte, wird jetzt härter zugegriffen! :gelb:


    Hier wird auch gleich geschlossen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert