Dreambox mit SAT-IP-Server

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit ein Octopus Net V2 von der Firma Digital Devices zur Probe zu Hause. In den Ci-Module sind je eine HD+ - Karte und eine ORF-Karte in Alphacrypt Light Modul eingesteckt.


    Leider soll das SAT-IP-Protokoll keine Entschüsselungssignale der CI-Module über das Protokoll nicht schicken können.


    Laut Support soll das nur mit folgender Software funktionieren: DVBViewer, DVBLink, VDR mit SAT>IP Plugin, VLC Player


    Ob die Dreambox bzw. Enigma dazu in der Lage ist, könnte er nicht sagen.


    Damit die Entschlüsselung in der Octopus NET funktionieren soll, müsste ein spezieller Parameter mit geschickt werden im Request. Im Request muss der Parameter x_pmt=<pmt-pid> vorhanden sein, damit der angeforderte Sender über das CI geschickt wird.


    Kann ein SAT-IP-Plugin für die Dream 900 UHD diesen Parameter auslesen?


    Hat jemand schon Erfahrungen in der Matererie und könnte mir helfen?


    Gruß David

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Ich würde mal die Boardregeln lesen...


    Ich möchte keine Softcam, geschweige Keys hier erfragen, sondern um Hilfe bitten.


    Vermutlich hast Du meine Anliegen nicht genau gelesen. Der SAT-IP-Server stammt von einer deutschen Firma.


    Und die Software, die genannt wurde, ist auch keineswegs illigal.

  • Frag das bitte mal direkt bei DMM. Das Problem wird aber sein, dass selbst wenn das fragliche Sat>IP Flag gesendet wird, das Signal in der Hardware möglicherweise falsch verarbeitet wird.
    Ich weiß, dass es da bei USB-Tunern und CI-Modulen schon Probleme gibt. Das geht wohl nicht, weil das Signal irgendwie auf einem Bus durch das CI-Modul gehen muss und das bei externen Quellen natürlich nicht der Fall ist.


    Bei den illegalen Softcams gibt es diese Einschränkung vermutlich nicht :winking_face: Da läuft ja alles in Software.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Octopus Net V2 hat keine ci plus Zertifizierung.
    In Österreich gibt es kein hd plus, in Deutschland kein legales orf.
    Also ist dein Gebastel gegen die Boardregeln.
    Wenn sowas hier wieder erlaubt ist, soll mir das egal sein. :winking_face:

  • CI ohne Plus war doch noch nie verboten :face_with_rolling_eyes: Und ob jemand aus Deutschland oder Österreich kommt, überprüfe ich sicher nicht :face_with_tongue:
    Die Anfrage ORF per CI-Modul über Sat>IP zu betreiben ist also total legitim.


    Ohne CI-Modul geht es eh :zensiert:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: