TNT Film HD Aufnahme

  • Hallo,


    ich bin im Besitz einer Dreambox 7020HD mit 2 DVB-C Tunern (int. 2 TB- Festplatte) seit dem Wochenende.


    Ich habe mir die Dreambox über ebay gekauft und habe darin eine G09 Smartcard von Vodafone laufen. TNT Film HD, Fox HD (KD) und Syfy HD läuft einwandfrei aber es startet keine Aufnahme auf der Box. Ich weiß nicht mehr weiter. Der Verkäufer hat gesagt es ist möglich mit der Karte aufzunehmen.


    Bitte helft mir. Die beiden Tunern funktionieren daran kann es auch nicht liegen und die interne Festplatte ist auch schon initialisiert worden. Im Menü der Box (sogar im Timer eingestellt) ist die Sendung auch zu sehen aber es startet keine Aufnahme.




    M f G


    DreamTeamWü

  • Wenn Du das Problem nur im Zusammenhang mit verschlüsselten Sendern hast, wirst Du hier keine Hilfe bekommen -> Boardregeln.
    Wenn Du auch keine öffentlich-rechtlichen Sendern ( ARD HD z.B.) aufnehmen kannst, kann man weitersehen.
    Welchen Aufnahmepfad hast Du denn eingestellt ?
    Eventuell mal von Telnet aus die Datei timer.xml löschen. Dann neue Timer anlegen.
    Geht denn die Sofortaufnahme ( REC -Taste) ? Kommt da ne Fehlermeldung ?

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Hast du auch 2 getrennte Antennenkabel? Vermute bei dir eher, daß bei 1 Tuner kein Empfang ist.
    Ich hab ein T Stück mit 2 Koaxialkabel. Die G09 läuft bei mir top auf DMM Unstable, ME und NN.
    Karte ist direkt im Slot. CI kann ja nur 1 entschlüsseln, wie ich gelesen hab.

    Einmal editiert, zuletzt von r80 ()

  • Bei zwei Single-Tunern kann man auch von einem auf den anderen Tuner durchschleifen.


    Zur Smartcard: Siehe Boardregeln :face_with_rolling_eyes:
    Es kann aber durchaus daran liegen. So können die offiziellen CI+ Module maximal einen Sender gleichzeitig entschlüsseln. Ein CI+ in der Dreambox zu betreiben ist aber genauso illegal wie die Smartcard direkt mit einem Softcam anzusprechen. In beiden Fällen fehlen die Lizenzen und man umgeht Kopierschutzmaßnahmen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: