DM800SE flashen geht nicht

  • Hallo, ich bin ungeübt und brauche dringend Hilfe.
    Habe mir eine DM800se (v1) zugelegt und wollte die flashen. Dies hatte ich mit meiner DM800(pvr) schon getan.
    Also nun Firefox gestartet und entsprechend der Beschreibung vorgegangen...
    also nfi-file ausgesucht und Flash! Button geklickt. Doch nix passiert. Nach paar Minuten kommt: "Fehler: Verbindung unterbrochen" und nix geht mehr.
    Auch mit Dreamup komme ich nicht mehr weiter. Ich gebe die IP der Box eiin, klicke auf Verbinden, ...nix passiert außer der Hinweis: Verbindung vorbereitet, schalten sie die Dreambox jetzt ein. Ja, aber die ist schon eingeschaltet...
    Was nun?

  • Versuche es mal mit dem Firefox portable hier aus der Database.


    P.S. Bei DreamUp brauchst du zusätzlich noch ein USB-Kabel und die uart-Treiber für die Box. :winking_face:

  • Habe nun auch firefox portable probiert. Geht auch nicht.
    Wenn ich die Box "normal" starte, erscheint im Display: boot -->irgendwann kommt der gelbe Balken, der bis ca. zur Hälfte läuft, dann wird das Display schwarz und die Box macht nix mehr. Die interne grüne LED ist auch aus.

  • Beschreibe mal genau, was nicht geht. Mit so wenigen Angaben kann man dir kaum helfen.


    Firewall oder Virenscanner können das ganze blockieren. IP-Adresse ist auch nicht doppelt vergeben?

  • Entsprechend der Beschreibung (vom Link) habe ich alles genau nach Anweisung gemacht.
    Egal, welches *.nfi Datei ich dort einfüge, geht absolut nichts mehr, die Verbindung zur Box bricht ab.
    Ich habe es mit Firefox portable auch probiert, geht genauso wenig.
    Hier noch paar Angaben zum System: Windows 10 64-Bit Version, Firefox als Browser
    Dreambox: DM800HDse
    Hier die Infos direkt aus dem Firefox-Browser, wenn ich auf Device Informationen klicke.
    Product name DM800SE
    Booloader version 82 (2011-02-25)
    Flash size 64 MB
    Production date 2011-12-19
    mID 15
    Serial number 83710
    MAC address 00:09:34:2c:dd:b1
    Printed serial number BC1915100083710

  • Die Box lief zuvor mit Enigma2. Also defekt kann sie nicht sein.
    Welche Infos werden noch benötigt?
    Was ich auch merkwürdig finde, dass selbst mit Dreamup keine Verbindung zur Box aufgebaut werden kann.

  • Dann wirst du zuerst den 2ndstageLoader aktualisieren, sonst wird das nichts. Und dazu
    brauchst du den Firefox portable.

  • Jetzt habe ich nochmal rumprobiert.
    ****
    Habe mit Dreamup (Netzwerkkabel und USB Kabel) eine Verbindung zur Box bekommen.
    Jetzt steht im Dreamup Dialogfenster: Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung.
    In der Dreambox steht: P01: NO CA FOUND


    Was soll ich jetzt machen?

  • War das eine gebrauchte Box?


    NO CA besagt, dass die Echtheit der Box nicht überprüft werden konnte :face_with_rolling_eyes:


    P.S.: Im ersten Schritt aktualisiert DreamUP immer den SecondStage-Loader.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

    • Offizieller Beitrag

    Klone. Kein support. Board Regeln




    :threadclosed:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert