(kleines) Modding DM900/920 -> Verbesserung des IR Empfangs

  • Zitat

    Original von r1forever
    also ganz ehrlich, ich habe jetzt mehrere Images versucht, z.B. NewNigma2 OpenATV und das Originale mit GP4 leider bin ich nicht zufrieden mit der Fernbedienung..


    ich bin am verzweiflen


    Das hat nichts mit dem Image zu tun.
    Liegt an der Blende bzw vorm IR Empfänger .
    Der Trick ist schon alt und funktioniert auch bei der DM 900/920 u.a und hat bei mir ca. 8 min Max gedauert und muss auch nicht komplett abgekratzt werden.
    Habe ich aber und mit etwas schwarzen Edding abgedeckt von ihnen und die FB bzw. Empfänger reagiert jetzt um 100% besser und schneller.
    Alternativ mit neuen Batterien oder anderer FB kaufen usw... finde ich persönlich lächerlich,da das Problem nicht nur bei der DM900 bekannt ist .
    Hier ein Link auf YouTube zum nachmachen in Max 10 min ohne Geld ausgeben


    https://www.youtube.com/watch?v=Z5clDVTpALs

  • Das Image hat auf die Fernbedienung auch überhaupt keinen Einfluss.
    Das hängt alles von der Hardware ab.


    //EDIT
    Ups... den Post von postmaster hatte ich übersehen, der stand auf der nächsten Seite. :wc:

  • postmaster



    r1forever spricht von der Bluetooth FB - nicht von der IR FB


    dass die BT FB auch nicht das gelbe vom Ei ist dürfte sich bereits herumgesprochen haben ...
    Abhilfe schafft vielleicht der Antennen Mod des BT Moduls


    -> Mod (externe Antenne) für BT-Adapter DM 900/920

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()


  • Ich hab das schon verstanden mit BT FB ,dass war allgemein gemeint egal welche FB :tongue:
    Der Trick ist sehr wirkungsvoll zumindest bei mir und anderen ...

  • Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    verstehe, 0.5cm² Beschichtung vor dem IR Empfänger abkratzen verbessert den BT Empfang ...



    Wenn’s hilft okay, denke das ist nicht damit gemeint :hurra:
    Ich hab das mit der BT FB nicht getestet bzw wieso auch.


  • Hast Recht ,hatte ich überlesen .........
    Mein Feedback war u.a allgemein
    Wieso eine BT oder andere FB kaufen ,wenn das Problem in 8 min anders gelöst werden kann.......

  • postmaster


    habe es umgesetzt, und die IR-FB funktioniert jetzt einwandfrei
    da ich beide FB habe


    Fred Bogus Trumper
    aber die Bluetooth FB macht weiterhin probleme, aber ich werde es vielleicht mit der externe Antenne versuchen, bleibt mir nichts anderes übrig


    aber danke für eure Antworten

  • Danke für den Tip. IR-Fernbedienung funktioniert an der DM920 jetzt aus allen Ecken, und das "Loch" in der Blende fällt wirklich kaum auf.

  • Ich habe die DM900 und ein Logitech Hub, weil ich nur eine FB für alles nutzen möchte, was bestimmt die meisten hier auch haben (wollen). Da der Hub seine Position eh nie ändert und das Ding bei mir in der Ecke steht, hab ich noch nie ein Problem mit der FB gehabt. Die FB für den Hub ist Funk und somit wurscht in welche Richtung ich die halte, die Dream macht was sie soll, ohne an der Dream was ändern zu müssen.