stable Image für Dreambos 800HDSE

  • Hallo zusammen
    ich habe seit Jahren eine DB800HDSe. Leider stürzt mir das gute Teil ab und zu ab.
    Ich wollte fragen ob ihr mir ein Image zum Flashen vorschlagen könnt damit ich das gute Teil wieder stabil zum laufen bringe.


    vielen Dank für eure Hilfe
    Rainida

  • leider schreibst du nicht welche version deine DM800HDse ist. Sollte es sich noch um die erste Version halten (geringerer Speicher) dann würde ich dir zu einen OE 1.6 Image raten. Diese sind zwar schon sehr alt, aber damit hast du keine Speicherprobleme und läuft absolut stabil. Du kannst aber auch von USB booten lassen und einen USB Stick (2-4 GB wäre Ideal) und Mediaboot installieren. Damit hast du aber keine Speicherprobleme mehr und kannst bedenkenlos ein aktuelles OE 2.0 installieren. Nachteil du musst dich einlesen und dich damit mehr befassen.


    Solltest du aber schon eine v2 haben, so würde ich dir unbedingt ein aktuelles OE2.0 empfehlen (Speicherprobleme hast du keine und brauchst auch kein USB Stick und kein Mediaboot)


    Welches Image du dann installierst ist erstmal Irelevant und kommt auf deinen geschmack an. Zu empfehlen wären aktuelle Original DM Image mit GP3 oder Merlinimage mit oder auch ohne GP3.

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Zitat

    Original von Joey99
    Mit OE2.2 auf einer DM800seV2, bist du aber auf dem Holzweg.


    hast natürlich Recht. OE2.0 wäre richtig. habe es oben abgeändert.