[gelöst] 3D Film (mkv) wird nicht als SBS angezeigt

  • Hallo,
    ich hebe versucht einen 3D Film über meine Netzwerkfestplatte abzuspielen. Normalerweise wird der Film mit 2 Bildern untereinander oder nebeneinander (habe zwei Versionen) abgespielt ( auf meiner DM500HDseV2 ist das so).
    Auf meiner neuen DM820 wird der Film als 2D angezeigt.
    Wie bekomme ich es hin das er auch untereinander oder nebeneinander dargestellt wird ?
    Ich habe das neueste Gemini unstable Image drauf (OE2.2)

  • Also an der Box wird das kaum liegen, die weißt gar nicht dass da irgendwas 3D-mäßiges in der Datei drin steckt. Sicher dass du ein SbS-File oder Top/Bottom-FIle abgespielt hast?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Klar. Habe dieselbe Datei auf der 500HDseV2 abgespielt und da wird sie richtig abgespielt.
    Habe 2x 500er und 2x 820er. Auf beiden 500er läuft es richtig und auf beiden 820er läuft es nicht.

  • Welche Auflösung hat das File?
    Hast du das 3D-Plugin auf der Box? Hat der TV vielleicht automatisch einen 3D-Modus aktiviert?


    P.S.: OE 2.2 ist nicht mehr aktuell :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Film müsste 1080x? Haben. Das 3D Plugin ist auf keiner Box drauf. Hatte es aber mal auf der 820 probiert, aber hat auch nicht funktioniert.

  • Die horizontale Auflösung ist der interessante Wert :winking_face: Was ich wissen wollte ist, ob du vllt. sog. FullSBS Material hast, das zwei volle 1080p Videostreams nebeneinander legt. Das kann die Dream wahrscheinlich nicht. Aber dann würde vermutlich eher gar nix angezeigt.


    Also wie gesagt: Das kann eigentlich gar nicht passieren, was bei dir passiert. Testest du am selben TV?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo,


    ich hatte letztens so ein ähnliches Problem, wenn in der mkv 3D Informationen stehen ,welche die neueren Versionen von MKVToolNix automatisch dazu muxen, die GStreamer Version die im OE2.2/2.5 drin ist sowas verursacht.


    Ich habe dann die mkv mit dem tsmuxer zur ts gemacht, danach lief es.


    Gruß


    Marcus

  • Ah, spannend :grinning_squinting_face: Das sind dann SideBySide mkv und der gstreamer spaltet die selber auf?
    Ich wusste garnicht, dass der sowas kann :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich wüsste nicht wie das gehn soll das Video wird von der HW decodiert nicht von GStreamer. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ich weiss auch nicht warum, aber auf einer alten Box mit gst 0.10 keine Probleme, auf einer neuen Box mit gst 1.64 sehe ich ein Bild. (Seitenverhältnis stimmt nicht und sieht so aus als ob es für die alten Anaglyph Brillen ist)


    Die mkv dann zur ts gemuxt, alles OK.


    Bei mkv wo die 3D infos nicht rein gemuxt sind habe ich auch keine Probleme, nur seit irgendeiner mkvtoolnix Version erkennt die Software welches 3D Format es ist und muxt die infos rein.

  • Habe es gerade versucht und habe die Datei in ein ts Format umgewandelt.
    Es hat funktioniert. Vielen Dank marcus010676 !!!

  • Habe auch ein Paar 3D mkv's die nicht mehr richtig dargestellt werden auf der 820. Wenn ich sie jedoch auf der 800 oder dem PC ansehe habe ich das richtige "Format" sprich H-SBS bzw H-OU.
    Glaube man sollte das Thema mal im DMM-Board posten evtl kann ein Dev da was zu sagen.

  • Das scheint zu meinen Problemen zu passen.
    DM8000 viele 3D-Filme im MKV. Gingen alle.
    DM8000 durch DM920 ersetzt. Restliche Technik gleich.
    Nur ca. 35% der Filme laufen. Ich habe nur HOU-MKV
    Wer kann helfen??