uhd box mit 4 tunern

  • Das Problem liegt daran, dass seit Jahren nichts innovatives mehr von Dream kommt. Unbestritten haben FBC Tuner ihre Vorteile.


    Auch wenn nicht jeder das braucht, es wäre doch schön wenn es Möglichkeiten gibt. Außerdem sind die Tuner von Dream und dessen Probleme ein Trauerspiel.


    Das sich Dream gegen Broadcom Tuner entscheidet kapier ich eh nicht. Was macht es für ein Sinn wenn sie weiterhin auf Broadcom socks / prozessoren bauen?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

    • Offizieller Beitrag

    godmode,
    Das sag ich doch. 2 Sat ist noch zumutbar. Aber mehr mit multiple Box, geht es in vier/fünf stellige summe! und das nur für das verteilen.


    Guybrush2012,
    Es gab noch nie wie je zu vor neue Produkt von Dream. Neue Box, neue Tuner, neue Software, und auch eine sehr nennenswerte Preis Senkung.


    Meinst du das wenn es Tuner aus einem andere Hersteller kommen sollte das es da kein Probleme mehr geben wird? Defekte Teile oder im Zusammenhang mit denen verschiedenste andere Produkte, ist keiner davon geschützt ein problem zur haben.
    Dream ist wenigstens nicht passiv da, und versucht immer eine Lösung zur finden. Es nimmt halt manchmal mehr zeit als manche user sich erwünscht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Guybrush2012
    Außerdem sind die Tuner von Dream und dessen Probleme ein Trauerspiel.


    100% agree


    Die erste Version des Dual-Tuner DVB-C/T2 hatte den Bestückungsfehler, der aktuelle imho ein grundsätzliches Problem mit dem zweiten Tuner (schlechterer Empfang, Probleme mit 626MHz, Gegenseitige Störung zwischen A1 und A2).
    Auch die SAT Version scheint so einige Probleme zu bereiten, zumindest hören die Diskussionsthreads im DMM-Forum dazu nicht auf.



    Insgesamt kommt es mir so vor, als ob die Qualität nachgelassen hätte. Das ist wohl der Preis für die jetzt günstigeren Verkaufspreise.


    In 10 Jahren hatte ich mit mehreren Dreams keinerlei HW-Probleme. Meine DM900 ist gerade mal 6 Monate alt und es musste schon der Tuner und das Display getauscht werden.


    Persönlich hätte ich auch etwas mehr für die gute alte DM Qualität bezahlt.


    Bleibt nur zu hoffen, dass DMM das mit den Tunern hinbekommt, bevor es wirklich geschäftsschädigend wird. Fernsehen und Aufnahmen sind - zumindest für mich - DIE Kernfunktionen des Receivers. Wenn die nicht sauber funktionieren, ist alles andere nachrangig.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)