Advanced Audio Settings for DreamOS

  • Ich "denke", keiner kann sagen was für die alten Boxen herstellerseitig noch gemacht wird. Zu Zeiten der 8000er kam nach ein oder zwei Jahren Stillstand sogar noch ein Treiberupdate. Also, sag niemals nie. Grundsätzlich funktioniert aber die 9x0 Generation als Linux-Sat-Receiver sehr gut. Da muss man also nichts mehr investieren und was über SAT-TV hinausgeht, muss die Community erarbeiten und bereitstellen und pflegen.

  • Das hat hier im Thread eigentlich nichts zu suchen, aber ich meinte damit es gibt keinerlei funktionale Updates mehr für diese Boxen seitens DP. Wenn dann gibt es überhaupt mal irgendwelche Fixes, aber das genannte Problem hier ist kein Bug.

    Die Boxen werden übrigens auch schon lange nicht mehr produziert oder von DP vertrieben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • aber es dauert halt schon pro Video eine Stunde die DTS Spur zu extrahieren mit Audacity dann die 6 Spuren auszulesen und aus 32float 24pcm zu machen und dann neu in DTS zu kodieren.

    Eine Stunde um die Tonspur zu extrahieren? Mit MKV-Toolnix kannst Du die Spur doch in wenigen Minuten (wenn überhaupt) rausrippen.

    Dann mit XMedia Recode neu encodieren (Nur Audio) und mit Toolnix wieder reinrippen. Das dauert keine 15 Minuten.

  • Hab für Fälle wo DTS nicht läuft immer noch PopCorn MKV AudioConverter auf der Platte, macht in 2 - 5 min aus jeder DTS ( auch DTS-HR und -MA ) eine saubere AC3. Wenn man will kann auch die DTS Spur entfernt werden oder halt drinnen bleiben im Container und das Ganze ohne demux und remux gedöns.

    Eine saubere AC3 bei 640kbit klingt auch nicht schlechter als eine 1509kbit DTS...