LN.FHD [Update 29.04.2018]

  • Hallo....

    Ein LN.FHD-Skin für GP4.2


    Suche und Teste schon seit Tagen an Skins für GP4.x

    Ideal wäre der OpenPli-Skin für GP4.2 aber das ist nur ein Traum :)

    Ich sage immer wieder, es gab nie wieder einen besseren Skin als der LN.FHD, leider nur für GP3.3

  • Dann hast du nicht richtig geschaut ,aber ja es bleibt jedem überlassen was znd wie er nutzen mag.

    Man kann auch auf altem sitzenbleiben ,bedenke aber das dein System bzw. GP. halt keine Weiterentwicklung bekommt und das seit jahren halt nicht mehr.

    Der skinner des skins hat sich aus privaten Gründen halt zurückgezogen und somit muss man akzeptieren das es da nicht weitergeht mit dem skin.

    Keine Ahnung was du mit dem MultiQuickbutton hast ,der sollte normal auch im aktuellen system laufen und sensorfelder bis zu 10 ,11 stück kann man auch mit anderen skins nutzen.

    Das kann man sogar selber einbauen mit einer user datei uvm.

    Aber wie gesagt ist jeden selbst überlassen was er wie nutzen mag und wo er dran festhalten möchte.

    Es dreht sich nunmal immer weiter und neues ersetzt altes das ist nicht nur hier so sondern überall im Leben. :winking_face:

  • Wenn MultiQuickbutton und vergleichbare Skins mit 11 Sensorfeldern inzwischen für GP4.2 verfügbar sind, ist das eine gute Nachricht.

    Ist ja auch schon etwas her, dass ich danach gesucht und getestet hatte.


    Das man zusätzliche Sensorfelder auch selber einbauen kann, da meinst Du vermutlich die skin_user.xml,
    war mir nicht bewusst, dann werd ich mich da mal einlesen/einarbeiten.

    Wenns beides funktioniert, dann wird auch wieder das neue GP für mich interessant

    (auch wegen GeminiNetcast).


    Werd aber wegen einer Prüfung erst nach deren Abschluss dazu kommen.

    Aber Danke schon mal für den Hinweis.

  • @silviogesell2

    Natürlich vorweg ein Riesen Danke an alle Leute die uns für die Dreamboxen tolle Skins basteln.

    Es muss eine menge Arbeit und Zeit in diesen Skins investiert werden.

    Speziell ein Danke an zombi


    Aber,... das GP4.x kann noch so weiterentwickelt sein, noch so modern sein,

    am Ende ist die Oberfläche bzw. der Skin das entscheiden Kriterium, auf das ich im wahrsten Sinne schaue.

    Daher war für mich, im GP3.3 immer das LN.FHD Skin ein MUSS.

    Eigentlich ist der größte Zeitaufwand (die Box einzurichten), die Suche nach einem perfekten Skin.

    Aber daraus wird nichts.... Jeder Skin ist reine Geschmackssache.

    @silviogesell2

    Ich,... in meiner absoluten Bescheidenheit, habe mich beim GP4.2 für den einfachen Holo-FHD entschieden.

    Hier kannst Du auch alle Sensoren, nach viel experimentieren, nach Deinen Wünschen zuordnen. Auch ECM, Caid, Crypt, Adresse :)

    in der Infobar sind machbar. Picons für die Senderliste, in Picon_50x30 und alles Andere in den Einstellungen suchen.


    Bin aber immer noch am Überlegen, wieder GP3.3 zu installieren, brauche die Schriftart vom LN.FHD (verrückt)

    Wie lange machen wir diesen Quatsch schon,... wenn man die dBoxen außen vor lässt, habe ich mit der DM8000 angefangen.

    Und werde mit der Seven aufhören :)


    Wer Fehler findet,... kann sie behalten.

  • @samagon
    Danke für Deine Beschreibung des Holo-FHD-Skin, den werd mich dann gern genauer anschauen.

    Wenn es Dir nur um die Schriftart geht, die Dir nicht gefällt,
    über die skin_user.xml kann man den Skin für eigene Schriftarten anpassen.
    Im Bs. anbei hatte ich einige Skinbereiche angepasst, um mir das Lesen historischer Schriften, Urkunden und Briefe zu erleichtern.

    Allerdings bin ich jetzt nicht der Experte dafür, wie man das am saubersten hinbekommt,
    auch kenne ich nicht alle Stellen, die zum vollständigen Anpassen nötig wären.
    Damit kennen sich andere sicher besser aus, hab auch hier im Forum einige Beschreibungen dazu gesehen.

    Bestimmt findest Du im Netz freie Schriften, die der LN-Skin-Schriftart nahe kommen und sich per skin_user.xml
    in Deinen neuen Skin integrieren lassen.

  • Hallo,

    das LN.FHD hat immer noch die schönste und vor allem übersichtlichste Info-Bar. (zweites Bild)

    Na gut,... aber mit DER Schriftart, wie hier im Bild, kannst Du kein Blumentopf gewinnen :)

    Frage mich immer wieder, wieso hat niemand diesen Skin für GP4.x weiter ausgebaut.


    Holo-FHD ist soweit nicht schlecht, wenn die Uhrzeit nicht am oberen rechten Bildrand hängen würde.

    Bleibe aber erst mal dabei.

    Naja,... möchte keinem Skinner auf die Füsse treten, denn in so einem Skin steckt unendlich viel Arbeit für nix.

    Möchte nicht wissen, wie lange an den zombi-shadow-fhd Skin gearbeitet wurde. So viele Details...

    Aber so richtig haut mich kein GP4.2 Skin vom Hocker, oder ich hänge zu sehr an alte GP3-Zeiten :)


    Schönes Wochenende