• Ich hätte gerne gewusst, ob die Möglichkeit besteht, dass man das Plugin Quickbutton noch um weitere Tasten ergänzt.
    Ich würde gerne die Steuerkreuz-Tasten anders belegen. Zusätzlich wäre es auch noch schön, wenn die Mute-Taste zur Belegung dabei wäre.

  • Moin,
    ich würde das Thema gerne erneut aufgreifen denn ich würde gerne die Taste "Exit/lang" belegen.
    Gibt es da eine Möglichkeit für die Dream 900?
    Über Antworten wäre ich dankbar.

    ...drum bin ich König meiner Welt die ich allein regier...
    :unglaublich:

  • Hallo ich möchte das
    Extensions Plugin Foreca Wetterforhersage
    im Quick Button auf eine Taste bei meiner DM900 legen.
    Obwohl das Plugin Installiert ist und über Extensions aufgerufen werden kann.
    Läß es sich nicht im Quick Button über blau > Eintellungen> Plugin hinzufügen, weil es einfach nicht angezeigt wird.


    Mann kann zwar über Extension im GP3 ein anderes´Weatherplugin installieren. Nur komm es bei diesem Plugin ständig Ausfällen bei der Adresse zu MSN.


    Wäre es möglich Foreca Wetterforhersage in der Liste anzeigen zu lassen.

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    3 Mal editiert, zuletzt von Dj_john_drake ()

  • Ich habe im Quickbutton die gelbe Taste mit einem Plugin belegt.
    Im TV-Modus funktioniert der Aufruf auch super.


    Wenn ich aber z.B. über EMC eine Aufnahme anschaue, dann öffnet sich bei der gelben Taste nicht das gewählte Plugin, sondern das Einfach-EPG.
    Das EMC-Plugin selbst hat die gelbe Taste im Code überhaut nicht verarbeitet, so dass der Aufruf für das Einfach-EPG irgendwo anders herkommen muss.


    Ändere ich den Pluginaufruf im Quickbutton auf die rote Taste, dann funktioniert das auch im EMC-Player.


    Ich hätte aber gern die gelbe Taste :winking_face:
    Gibt es da einen Trick, dass das mit der gelben Taste dann auch im EMC-Player funktioniert?

  • Hallo,


    ich habe beim Quickbutton-Plugin vom GP3.3 das Problem, dass ich Bild-in-Bild weder auf die Bouquet Taste hoch noch auf die Taste runter legen kann, ohne das sich neben dem Bild-in-Bild noch die Kanalliste dazu schaltet.


    Es ging aber schonmal. Weiss nicht genau ab wann es nicht mehr funktioniert hat aber ich vermute das es nach der Installation von EasyMedia der Fall war.


    Habe auch schon in der quickbutton_channeldown.xml bzw. up nachgeschaut. Da ist aber ausser
    <content>
    <name>Picture in Picture</name>
    <sel>1</sel>
    <code><![CDATA[InfoBar.showPiP(InfoBar.instance)]]></code>
    </content>
    sonst nichts auf "1" gesetzt...


    Wie bekomme ich es hin, mit der Taste Bouquet hoch oder runter nur die Funktion Bild-in-Bild zu öffen, so wie es früher einmal war :) ?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    LG. Schott

    • Offizieller Beitrag

    schau mal, ob der Bouquet-Taste bei Funktionen zugeordnet sind, dann die Kanalliste deaktivieren, wenn dies nicht der Fall ist, wird es wohl an der keymap.xml liegen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Zitat

    Original von schott
    Es ging aber schonmal. Weiss nicht genau ab wann es nicht mehr funktioniert hat aber ich vermute das es nach der Installation von EasyMedia der Fall war.


    Zufällig auch, aus dem Oozoonboard, den aktuellen Vali's EPG installiert ?

  • Danke erstmal für die schnellen Reaktionen!


    Wenn ich im Quickbutton die Bouquet Taste nicht zuordne, und Bouquet drücke öffnet sich Quickbutton. Ist also nicht anders belegt.


    Das Komische ist ja auch, dass nur die Verknüpfung von Bild-in-Bild auf den Bouquet Tasten die Kanalliste mit öffnet. Lege ich etwas anderes auf die Bouquet Tasten öffnet sich das jeweilige Plug-In ohne die Kanalliste mit zu öffnen. Und lege ich Bild-in-Bild auf eine andere Taste (z.B.) Radio, öffnet sich auch nur das Bild-in-Bild PlugIn ohne die Kanalliste.


    Jerry
    Ja, Valis EPG habe ich drauf. Meine aber das ich das direkt vom bluepanel geladen habe? Weiss nicht mehr genau. Aber nach der Installation von Valis EPG ging die Sache noch.

  • Hat sich erledigt!
    Keine Ahnug was da passiert war. Habe jetzt eine alte keymap aufgespielt die ich zum glück gesichert hatte und sogar wiedergefunden habe :) . Jetzt gehts wieder...


    Danke nochmal!