dream elite images dm900

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon eine Frechheit was Dream-Elite macht. Ich habe mir das Image gestern mal geflasht und da wurde der 01_Default-Skin (Stand Anfang Dezember) 1:1 von mir kopiert und ein wenig bei der Farbe und Schriftart angepasst. Es sind aber sogar die ganzen Screens für das GP3.3 und dem MerlinAddonManager drin, die gleiche Reihenfolge wie bei mir und sogar die gleichen Dinge, die ich auskommentiert habe. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Leute offensichtlich nicht einmal wissen, was die einzelnen widgets bedeuten. Das sieht man u.a. daran, dass sie einen 2. Skin mit Picons 400x240 auf der Grundlage des 1. Skins mit ganzen 4 Screens erstellt haben, aber wie beim 1. Skin Dinge enthalten sind, die es bei der DM900 überhaupt nicht gibt. Diese Dinge waren bei mir Anfang Dezember noch enthalten, weil die Skins auf der Grundlage des Buck-Farbdisplays erstellt wurden und ich noch keine DM900 hatte.
    Bei deren Standard-Skin für das Display wurde auch bei mir vom 03_Kompakt abgeschaut und ein wenig angepasst.


    Der DisplaySkinSelector von Dream Elite besteht nur aus einer pyo-Datei, dass man die Sourcen nicht sieht. Das ist nun eine reine Spekulation von mir, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Inhalt auch in vielen Teilen mit dem Plugin DisplaySkin identisch ist, ich denke wir werden es noch erfahren.


    Der absolute Höhepunkt ist aber dieser Teil in deren xml-Dateien:

    Code
    <!-- It is not allowed to use it in other images and it is also not allowed to modify it -->
    <!-- Please respect our decision and keep the license -->


    Das Dream Elite Imageteam klaut bei mir und dann dieser Zusatz.


    Ich erwarte, dass Dream Elite die von mir übernommenen Dinge aus dem Image entfernt, da ich keinei Zustimmung gegeben habe, zudem aber haben sie meinen Namen entfernt, was nach meiner Lizenz nicht erlaubt ist.


    OpenATV hatte damals wenigstens noch dazu geschrieben, dass der Skin von mir ist, als sie diesen in ihr Image eingebaut hatten.


    Ich wollte im Forum von Dream Elite etwas dazu schreiben, aber der Admin "makaveli" schaltet mich nicht frei.



    Nun kann sich jeder User ein eigenes Bild von diesem Imageteam machen.

    • Offizieller Beitrag

    damit auch andere verstehen was emanuel meint :grinning_squinting_face:


    Er hat sich auf meinen Wunsch hin den DisplaySkinSelector vom Dream Elite mal angeschaut, 90% sind von unserem DisplaySkin geklaut und ein bisschen etwas verändert.
    Es wurden nur ein paar Funktionen umbenannt, aber der Import der Module wurde nicht einmal in der Reihenfolge verändert, genauso wie beim Skin auch.


    Dann postet makaveli (Admin des Dream Elite Forums) im Dreambox-Forum auch noch, was sie für tolle Dinge in ihrem neuen Image haben, das ist einfach nur armselig.

  • Habt ihr da echt was anderes erwartet?


    Das kennt man doch und ehrlich es gibt nur ganz wenige Image Teams die auch wirklich was eigenes erstellen und genau diese Image kennen wir und die anderen dubiosen sogenannten Image Teams sorry aber dazu sag ich jetzt mal lieber nix. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich was brauche, kann ich doch fragen.


    Ist das so schwer :face_with_rolling_eyes:


    #edit gilt für alle :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Jogi29
    damit auch andere verstehen was emanuel meint :grinning_squinting_face:


    Er hat sich auf meinen Wunsch hin den DisplaySkinSelector vom Dream Elite mal angeschaut, 90% sind von unserem DisplaySkin geklaut und ein bisschen etwas verändert.
    Es wurden nur ein paar Funktionen umbenannt, aber der Import der Module wurde nicht einmal in der Reihenfolge verändert, genauso wie beim Skin auch.


    Dann postet makaveli (Admin des Dream Elite Forums) im Dreambox-Forum auch noch, was sie für tolle Dinge in ihrem neuen Image haben, das ist einfach nur armselig.


    Jetzt mach mal hier nen Punkt und rede keinen Schwachsinn daher von wegen Code geklaut usw.
    Dream-Elite hat bei mir angefragt ob sie meinen VFD Skin-Selector übernehmen dürfen und modifizieren dürfen und ich habe Ihnen das erlaubt und auch das sie meinen Copyright überschreiben dürfen.


    Also hau du mal nicht so auf den Putz, und verbreite mal nicht in allen Foren so einen Schwachsinn von wegen Code sei geklaut usw.
    Das ganze hat nichts damit zu tun das Cython oder was anderes benutzt wurde zum closed Source daraus zu machen. Jedes Team hat das Recht zu machen was sie wollen wenn es ordentlich angefragt wurde was Code anderer betrifft.


    Du solltest mal bisschen dich bremsen, denn dein Plugin kam ja wie ich gelesen hab erst dieses Jahr raus. Was regt ihr euch auf ?


    Ich habe einen sehr guten Kontakt zu makaveli und weiss es genau das Dream-Elite nichts geklaut hat und egal bei was immer die Coder anfragt oder auch einiges an Know-How haben und Sachen selber machen können.


    Wer von den Teams hat denn schon die Vorteile von Systemd am laufen was Sachen E*U betrifft ? Niemand
    Da wird noch schön mit alten Shel Scripts gearbeitet, aber dann im Dreambox Forum darüber herziehen das nur Einstellungen kaputt gemacht werden oder das sie nur alles klauen. Das ist frech was ihr als "Teams" macht gegenüber andere Teams, anstatt Zusammen zu arbeiten.

    Und wenn nun in deren Skin Selektor eine XML drin sein sollte was ein User denen zur Verfügung gestellt hat und sagt er habe das gemacht und man darf es verwenden wo liegt das Problem es Dream-Elite höflich zu sagen "Hey da ist was faul könnt ihr das mal prüfen" oder "hey die XML ist von mir wo habt ihr das her ?" Ne anstatt dessen wird gelogen und behauptet die klauen alles.


    Das finde ich armselig !!!!


    Was kann das Dream-Elite denn dafür wenn ein User sagt es habe er gemacht und man kann es verwenden ?
    Soll man nun alle Foren abklappern und alles prüfen in Zukunft bevor man irgendwo was anbietet ob es ja nicht schon mal war ?


    Alsi ich bitte euch, das ist alles lächerlich und kindisch was ihr da macht


    So nun könnt ihr eure Meinung selber bilden

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon eine komische Sichtweise.
    Die GP2Displaydarstellung war lange vor eurem Teil auf dem Markt, denn 2010 ist immer noch vor 2013 und darauf basiert DisplaySkin, aber ich soll nach eurer Ansicht vom VFD Skin-Selector übernommen haben. Zudem siehst du auch nur was du sehen willst, ich habe im Dreamboard einen Link gesendet, woraus ersichtlich ist, dass wir schon im Jahr 2012 mit der GP2Displaydastellung gearbeitet haben, was soll also immer der Verweis auf euren Skin-Selectro aus dem jahr 2013? Du schreibst in jedem Forum, dass euer Teil vor DisplaySkin da war, aber auf GP2Displaydarstellung gehtst du nie ein, sehr komisch.
    Ich hatte makaveli die Chance im Dreamforum gegeben (den Link habe ich dort auch nochmals gepostet), aber keine Reaktion, auch die Anmeldung im Dream Elite Forum wurde mir verwehrt, das sagt doch schon alles aus. Du brauchst hier also nicht den Moralapostel spielen, wenn man etwas Fremdes in sein Image einbaut, sollte man die Quelle überprüfen, das kann man von einem Imageteam erwarten.
    Und was die Xml-datei betrifft, hätte eher ich erwarten können, dass sich jemand vom Dream Ekite Team bei mir meldet, aber das haben sie bis heute nicht für nötig gehalten. Nennst du so etwas etwa Zusammenarbeit? Offensichtlich ist das für dich und makaveli der normale Umgang mit Anderen.


    Nee, lieber großspurig auf Funktionen hinweisen, die es schon seit 2010 als Plugin gibt und praktisch in jedem Image nutzbar ist.

  • Was findest du daran komisch an meiner Sichtweise ?


    Ich finde es komisch das du hier nur Unwahrheiten erzählst.
    Ich schreibe nicht in jedem Forum das so wie du hier behauptest.
    Ich habe nur hier und im Dreamboard Stellung dazu gegeben, weil hier dein Heim Board ist und weil das DreamBoard das offizielle Board von Dreambox ist..
    Du bist doch derjenige der überall rum heult wegen einer lächerlichen XML, die irgendein User denen zur Verfügung gestellt hat. Ich finde es als bodenlose Frechheit zu sagen das das Team nur klaut und alles verschleiert obwohl es nicht der Fall ist, nur weil irgendein User meinte aus deiner XML was raus zu nehmen und es denen zu geben. Solle man wirklich wegen einer XML recherchieren ???


    Dann kann ich auch sagen du hast die Grund XML auch von Dream geklaut ohne Dream zu fragen.


    Und es geht dir offensichtlich nich nur um die XML sondern um das ganze Plugin.


    So wie ich es lesen kann im Dreamboard hat makaveli dir mehr als nur eine Chance gegeben mit ihm es persönlich zu klären und ich kann es mir nicht denken das er wegen so einem lächerlichen XML dir nicht den Zutritt gewährt zum Forum von Dream-Elite.


    Aber dann von Chinesen-Mafia usw. schreiben.


    Aber ich muss mittlerweile sagen das Niveau der Dreambox Community ist sehr tief gesunken und genau aus diesem Grund habe ich mich überall zurück gezogen.
    Ihr seit mittlerweile nicht besser wie openPLi oder die OE-Alliance jeden anschwärzen wegen einer Kleinigkeit anstatt es mit dem Team selber oder dem User selber zu klären.


    Schau dir mal den GP2Displaydarstellung an und schau dir den VFD-Skin-Selektor an und wenn du Ahnung hast wirst du sehen das die Art und Weise wie der Code geschrieben wurde ganz anders ist.
    Oder willst du jetzt hier behaupten das ich geklaut hätte von GP2Displaydarstellung ????
    Da liegt du aber völlig falsch.
    Also hau nicht auf den Putz, denn du bist derjenige der 2012 nur mit den XML gearbeitet hat und ab 2016 das Plugin angeboten hat. Und wenn du in deine Copyright hinein schaust erwähnst du nicht explizit nur das GP2Displaydarstellung sondern du erwähnst das es von mehreren Plugins sind.


    Wenn ich ein Projekt anfange recherchiere ich erstmal ob es was in der Art und weise vorher gibt und wenn ich eine Lösung wo anders sehe dann frage ich den anderen Coder ob ich das Nutzen darf. Wenn es aber nicht gibt dann schreibe ich den Code alleine.
    Das kann auch Gutemine bestätigen als ich ihn mal vor Jahren angefragt habe wegen seinem NFI Dump und er mir das verweigert hat und ich es respektiert habe und dann darauf das Projekt was ich vor hatte beendet habe.

    • Offizieller Beitrag

    dein Code geht mir 10 Meter am Ar*ch vorbei, aber deine Art und Weise wie du schreibst sagt schon sehr viel über deinen Charakter aus, nähmlich keinen. Dein Selektor ist ebenso lächerlich, denn was nützt einem ein Selektor, wenn man nicht einmal fähig ist, einen Skin dafür zu machen. Deine so tollen Leute aus dem Dream Elite wissen ja nicht einmal, dass in allen 3 Xml-Datei die sie mitliefern eine Led-Ansteuerung drin ist, die nur die DM7080HD mit dem Grautec Farbdisplay benötigt, schon dumm gelaufen, wenn man sich auf diese Art und Weise selbst verrät. Somit auch soviel zu dem Thema es geht um 1 Xml-Datei. Klar und dann noch den Beleidigten spielen.


    Zitat

    Dann kann ich auch sagen du hast die Grund XML auch von Dream geklaut ohne Dream zu fragen.


    Auch dieser Satz bringt wieder deine ganze Unwissenheit ans Tageslicht.


    Zeige mir, wo ich von Chinese-Mafia geschrieben habe, auch wieder eine Unwahrheit von dir. Du gibst hier Müll von dir das ist unglaublich, gehe wieder in deine VU-Ecke, aber was erwarte ich anderes von dieser Seite.


    Weiter erlaubst du dir ein Urteil, wie ich im Jahr 2012ff für die Tests die Skins auf meinen Boxen gewechselt habe, das ist schon anmaßend und zeigt mir, dass es bei dir aufgrund der beschränkte Sichtweise nicht weit her sein kann. Wann ich das Plugin veröffentlicht habe, geht dich einen feuchten Kehrwisch an. Wie und was in dem Plugin erwähnt wird, ist alles abgesprochen und geht dich überhaupt nichts an.


    Das Niveau der Dreambox Community kann überhaupt nicht so weit sinken, dass es eures erreicht.


    Und dein "glauben" bezüglich der Freischaltung im Dream Elite spricht auch wieder für deine Unwissenheit, denn das ist Fakt.

  • Jogi29, es hat kein sinn.


    Armselig ist eben das mit den copyrights von denen.


    Aber irgendwie war das ja schon immer so, E2 wurde ja auch darum closed source weil andere sich einfach an der dreambox scene bedient haben und selber nix beigetragen haben.



    Armselig eben um selbst mal etwas in der scene auf die reihe zu kriegen.


    Es gibt auch einige die rumheulen weil e2 jetzt closed source ist und dmm würde gegen die GPL verstoßen (wie die auf solche ideen komen das e2 der gpl unterliegt weiss ich auch nicht). es heulen eben wieder die Rum die so tolle boxen haben und die dreambox doch nur überteuert waere usw.


    Aber sich an den sourcen, plugins und allgemein der dreamboxscene bedienen da ist die dreambox scene gut für.


    Armselig, mehr kann mann dazu nicht sagen, und wenn dream elite doch etwas fair gewesen wäre, dann wäre zumindest jetzt im Nachhinein Klärungsbedarf, aber selbst da gibt der admin des DreamElite Jogi29 keine Chance um es klar zu stellen.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Jogi29
    Du solltest mal besser die Postings durchlesen bevor du einen Mist verzapfst. Ich bin ein Dreamer seit damals die DM7000S raus gekommen ist, falls es Deinen Augen entfallen ist kannst du gern auf mein Registrierungsdatum schauen.
    Wo bitte schön erwähne ich das ich aus der VU-Ecke komme ????? Köstlich amüsiert über solch einen Neujahrskracher
    Und du sagst ich würde Lügen ? Ja ne is klar.


    Mein Selektor ist lächerlich ? Find ich toll das du öffentlich die Arbeit anderer gar nicht mal anerkennst und man merkt doch das du Null Ahnung von dem allen hast. Sonst würdest du wissen das zu diesem Selektor mindestens 10 Skins damals auch bereit gestellt worden sind. Aber gaaaaaanz toll von Dir daß nur du Ahnung hast und sonst keiner. Man könnte meinen dir ist einiges zu Kopf gestiegen.


    Aber man merk ja anhand deiner Zitate, daß du gern über Charakter anderer Leute diskutierst anstatt du mal sachlich beim Thema bleibst. Das zeugt von schlechtem Charakter deinerseits. Denn was mich angeht und was nicht entscheide ich für mich selbst und nicht Du.


    Kann hier gerne beweisen wer von uns zwei der Lügner ist. Wenn es sein muss sogar mit Screenshots, aber mach weiter hier einen auf dicken Max und heul rum und jammern wie ein kleines Kind um den Trost und Beileid von anderen zu holen, die du belügst


    1.) Habe ich im Dreamboard Forum eine PM von makaveli bekommen indem er versucht hat mit dir die Sache zu klären (und das vor Tagen). Der Empfänger dieser PM waren henrylicious, makaveli, satinfo und auch du.
    2.) Bist du im Board bei denen zu hundert 100% freigeschalten, denn es gibt dort einen Bot der erstmal alle Anmeldungen überprüft. Kann gern von makaveli für Dich einen Screenshot anfordern, der auch das beweist.

  • hab mir ja mal den spaß gemacht mich dort zu reggen vor ca 1 std .



    Soso ein bot schaltet die user frei ,

    Zitat

    Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system? If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.


    Bot wohl im urlaub ???


    Past aber zum rest hier den du abläst