Neuer Twin-Tuner für DVB-C/T2

  • Moin,


    ohne Verstaerkung laeuft bei mir der 3-fach Verteiler von diesem 4-fach Verteiler:


    4-fach Verteiler


    Fuer den Preis kann man das Ding schonmal testen.


    VG kaethe61

  • Zitat

    Originally posted by nokia2
    Schau im /lib/modules/3.4-dm7080/extra ordner nach ob es si2169c.ko gibt.... das ist der Treiber für den dual C/T2 tuner... wenn er nicht da ist, wird es mit dem Image nicht funktionieren.


    cu


    Hallo,
    ich finde den Treiber bei mir nicht. Muss ich also neu flashen? Und welchen Image soll ich nutzen?


    DM8000

  • Zitat

    Original von marco777
    Den gibt es auch nicht für die 8000


    Hallo zusammen!
    Ich habe auch eine 8000er und wollte auch umsteigen auf DVB C(Kabelfernsehen). Hatte bisher ein Sat Anlage an der Box.
    Habe mir jetzt den Dreambox DVB-C/T2 Dual Tuner (geeignet für DM Series) silber
    bestellt. Kann ich also unausgepackt zurückschicken, weil es dafür keine Treiber für die 8000er gibt, richtig?


    Gerätebezeichnung: dm8000
    Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball
    Image Version: Experimental 2015-10-25
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5
    Merlin3


    Vielen Dank
    Gruß JENS

  • Wenn es der DVB-C/T2 Tuner ist, dann wird der in der 8000 nicht gehen. Das ist ein Tuner von SiLabs und für die gibt es keine Treiber mehr für die 8000.


    Du brauchst den LG DVB-C/T Hybrid oder den ganz alten Phillips DVB-C Tuner. Leider finde ich beide nicht einmal mehr beim Boardsponsor... Nicht einmal gebrauchte Tuner finde ich aktuell :frowning_face:
    Das wird wohl nix mit Umrüstung der 8000. :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi


    edit..Kenne die Regeln, in diesem fall wollt nur helfen..edit


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

    2 Mal editiert, zuletzt von teejay ()

  • Zitat

    Original von teejay
    Weiß nicht ob ich das hier schreiben darf (wenn nicht, Mod's bitte löschen und Sry)


    In solchem Fall sieht man mal in die Boardregeln, statt zu schreiben "falls nicht erlaubt bitte löschen, ich mag nicht selbst lesen".


    Zitat

    Regelungen für den Verkauf/Angebot im IHAD


    Das IHAD bietet keinerlei Möglichkeit mehr um Receiver und eventuelles Zubehör hier zum verkauf anzubieten. Threads mit diesem Inhalt werde ohne Vorwarnung gelöscht und der User abgemahnt.
    Zuwiderhandlung trotz Hinweis durch das Team kann letztendlich sogar zum Ausschluss aus dem IHAD führen.


    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/regeln.php?sid=