Bekomme seit Pairung nur HD Sender frei

  • Hallo,


    seit dem Pairing meiner V14 nehme ich das Sky Modul in der Dreambox. Leider bekomme ich ausser Sky Cinema und Cinema +1 nur die HD Sender frei und keine weiteren SD Sender (auch nicht Cinema+24).
    Ich habe Sky angeschrieben, ob es vielleicht an der Karte liegt oder ähnliches, aber die wollen immer telefonieren. Was sag ich denen, wenn die nach dem Receiver fragen. Das es ne Dreambox ist, wollen die sicher nicht hören.


    Oder habt ihr ne Idee, warum die meisten SD Sender nicht entschlüsselt werden. Es kommte übrigens bis auf 2 Sender (Fehler 502) keine Fehlermeldung, bleibt einfach schwarz.


    danke

  • Kannst du das Modul imTV testen? Wenn es sich dort genauso verhält, brauchst du dir um das Telefongespräch keine Gedanken machen.


    Ansonsten: Im AutoPIN nichts unterdrücken und mit der Hotline telefonieren ;).

  • Mein Fernseher hat leider keinen Sat Tuner, ansonsten hätte das klappen können.
    Ohne auto Pin kann ich machen, welchen Receiver habe ich dann offiziell für Sky ?

  • Moin
    Da du ja ein CI Plus Modul hast , schau doch einfach bei Sky in die CI Plus kompatibilitätsliste und such dir dort irgendeinen TV aus z.B. Samsung oder so.
    So habe ich das als ich das Modul wollte auch gemacht beim ersten mal hatte ich eine Trulla die wollte für meinen Sharp TV das Modul nicht rausrücken. Hab mir dann einfach ein Modell aus der Sky liste gesucht und nochmal angerufen, mit dem Erfolg die wollten gar nicht wissen was ich habe.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Was zeigt denn das Modul für eine Fehlermeldung?
    Es müsste doch ein Fehlercode erscheinen.
    Z.B. :


    Hinweis 503 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben.


    Hinweis 504 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt. Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben. Beachten Sie die korrekte Position des goldenen Chips.


    Hinweis 509 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder sie ist abgelaufen. Schalten Sie auf einen abonnierten Kanal. Sie erhalten die Freischaltung automatisch binnen 30 Minten.


    Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.


    Hinweis 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.


    Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Reciever zugeordnet. Bitten wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.


    Hinweis 536 - Die Smartcard wird gelesen. Bitte warten.


    Hinweis 570 - Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblem Empfangsgerät entschlüsselt werden.


    Diesen Code kannst Du dem MA sagen. Wenn er fragt, was Du für einen TV nutzt, sagts Du einen von Sony, z.B. 46EX729. Die fragen nur um sicher zu gehen, das Dein TV CI+ kann.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Guck mal aufs Erstellungsdatum dieses Threads.


    Das Thema ist seit fast zwei Jahren erledigt. :gutenmorgen:

  • OK, hab ich dann auch gesehen...leider zu spät... :einschenken:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.