gDesktop

  • Servus
    Kann man beim gDesktopHD (also der Hauptscreen im BluePanel) auch foregroundColor und foregroundColorSelected setzen? Irgendwie wird es nicht von oben übernommen.

  • Das hat nix mit Dmm zu tun bzw. mit dem Thread hier ,das sind gp3 eigene Dinge.
    Und dafür gibt es default screens in einer skin.xml vom gp3 wo man das sieht .
    Im gp3 gibt es dafür extra Einträge in den screens des g und vdesktop die dann Einstellungen zum Vorschein bringen wo man dann die Farbe auswählen kann ,diese werden dann auch aus dem skin ausgelesen und zur Verfügung gestellt.
    Aber wie geschrieben das gehört hier nicht her.

  • Einfach mal nach dem hier schauen
    <widget name="deskbackground"
    <widget name="deskinfobar"


    Damit bekommt man im bp/menu/yellow dann die Farbauswahl und noch einiges mehr :winking_face:

  • Ich komm aus Nachtschicht und geh gleich schlafen :grinning_squinting_face:
    Gleich vorweg ,Farbe für Schrift bei select usw. geht über den deskinfobar und deskbackground .
    Wenn du eine Grafik als backbild zB. einsetzt wird deskbackground nichts bringen beim farbe wechseln des hintergrund weil damit wird auch ohne backbild die Farbe des Hintergrunds einstellbar.


    Auch zoom kann man skinnen so das die icons und auch Schrift sich zoomt je nach Angabe usw.
    Daher schau einfach in die skin.xml des gp3 oder in einen gp3 skin .

  • Sorry, hab nur das gefunden


    <widget name="deskbackground" position="0,0" size="1920,220" />
    <widget name="deskinfobar" position="0,222" size="1920,58" />


    Eigentlich meinte ich, daß das Markierte Orange sein soll und nicht markierte weiß.
    Es ist in jeder Geminiansicht richtig, nur nicht im gDesktop.

  • Wenn das in deinen screens ist bei den Desktops dann geh doch einfach mal in BP/Menü/Optik (yellow button) dort haste dann farbeinstellungen und da kannste dann dein gewünschtes einstellen.

  • Wie ich immer sage ,es gibt so einiges was manche user gar nicht wissen über das gp3 und der funktionen oder Möglichkeiten und dafür haben wir ja auch das wiki.
    Da geht halt noch mehr ,zB. Zoom (der auch skinbar ist) oder halt ohne backbild kannst die komplette Ansicht farblich ändern (hab ich zB.in meinen skins bei den g und vdesktop bars ,da kann der user die komplette bar samt Schrift gestalten wie er möchte usw. )