DM 7080 (Merlin) PVR Taste legt Dreambox lahm

  • Ich finde, dass man im Merlin weder AMS, noch EMC oder Serienfilm braucht. Ordner, Icons und farbige Markierung von laufenden Aufnahmen / gesehenen Filmen, Verschiebefunktion, Farbtasten belegen etc. hat man ja alles im Merlin auch ohne Plugins (bzw. mit MovieSelectionQuickbutton) in der Movieliste.
    Und die wurde ja auch extra an die neuen Skinoptionen von DMM angepasst.


    Die Backdrop Ansichten der AMS kenne ich allerdings noch nicht. Dafür habe ich die VideoDB :grinning_squinting_face:


    Aber das ist wieder auch nur meine Meinung... Da soll und kann ja jeder Nutzen was er will und das ist das geilste an der Box :hurra:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi nach der Rückmeldung das alles ok war, hatte ich am nächsten Tag jedes mal bei drücken der PVR Taste einen Greenscreen, da ich wie gesagt eh nochmals GP3.3 mit Dream OS testen wollte, habe ich ohne zögern dieses aufgespielt.
    Da ich als Aufnahmequelle meine Diskstation (NAS) benutze, habe ich den Netzwerkbrowser installiert und meine NFS Freigabe eingetragen, Aufnahmen getestet und alles wie auf der 8000 eingerichtet und connected Aufnahmen klappen auch, aber wieder macht mir die PVR Taste einen Strich durch die Rechnung, egal ob Zombi Skins, Default was auch immer jedes Mal wenn ich PVR drücke (mit und ohne AMS) komme ich nicht in die Filmliste, sondern stattdessen diesmals einen Endlosspinner, der nur mit Neustart, per Telnet, oder Schalter beendet werden kann, habe schon 3 Stunden laufen lassen als ich wieder kam, Spinnerte er immernoch.
    Ich habe extra noch keine Zusatzaddons aufgespielt, sondenr nur OS & GP3.3 + Updates + Netzwerkbrowser, langsam glaube ich, der ist an der Misere Schuld, wenn ich über den Media player gehe kann ich auf die aufgenommennen Daten zugreifen und diese auch abspielen, wie gesagt ich nutze diese Kombi Nas an Dreambox seit Jahren und noch nie zuvor gab es Probleme wie diese.
    Hat jemand die erlösende Idee für mich

  • so nun hab ich erneut merlin incl. gp3 laufen alles nochmal neu aufgesetzt und bis jetzt läuft es mal schauen wie lange