Auf 2. Box aufnehmen per NFS

  • Hallo,


    ich habe per NFS meine zwei DM's (800HDSE und 500HD) verbunden.


    Es ist mir jetzt möglich, mit der 500er auf die HD der 800er zuzugreifen, bzw. Filme zu schauen. Jedoch kann ich mit der 500er nichts aufnehmen (also auf die Platte der 800er).


    Ist dies eigentlich grundsätzlich möglich? Muss ich dazu noch etwas ändern?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Egon

  • Ja, dies ist grundsätzlich möglich (meine 500er nimmt auf die 8000er und das NAS auf) und wenn es bei Dir noch nicht geht, wirst Du noch was ändern müssen (zB Schreibzugriff per NFS erlauben oder was sonst der Grund ist, dass es noch nicht geht)

  • Problem scheint erledigt. Hatte die Aufnahmepfade nicht eingestellt. Aufnahmen gehen jetzt, nur kein Timeshift.
    Ist das auch eine Einstellungssache oder geht timeshift einfach nicht?

  • Da müsstest Du de Timeshiftpfad auch auf die andere Box einstellen.
    Besser ist es aber für den Timeshift einen USB-Stick an die 500 anzuschließen, wenn die so einen Anschluss hat.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • HD timeshift und USB ist möglicherweise aber kritisch, könnte rückler geben

  • Auf meiner 8000 klappt's ruckelfrei. Die 500 ist wohl etwas schwächer?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • das kommt auch auf den stick drauf an,
    und was du in diesen moment alles noch über USB machst (weil irgenwo ist die "bandbreite" vom USB erschöpft)

  • Sonst ist da noch die Swappartition, die Picons und das Geminicaché drauf.
    Ich nutze jedoch kein permanentes Timeshift, sondern nur mit der Pausentaste.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste