edEIT - EIT Editor

  • Hey

    Naja, ich kann das ja auch nicht beurteilen - es gibt ja für mich kein anderes Tool als Deines.

    Ich bin ja dankbar, dass es das gibt!

    Und Du wirst sehen was mit diesen EIT's so passiert.


    Würde mich freuen, wenn Du das hin bekommst :winking_face:

    Das mit dem "seltsam" hast Du leider nicht weiter erläutert :winking_face:

  • Mir fällt da grad was ein...

    Asche auf mein Haupt...
    Die eit files sind einmal durch den TSDoctor 3.0 gelaufen - aber der kopiert die soweit ich das sehen kann einfach nur von Qulle zu Ziel mit neuem Namen. Mit dem TSDoctor entferne ich unbenötigte Streams aus dem ts file und schneide eben auf einen sauberen Anfang und Ende.


    Ich werde aber bei der nächsten Schneideaktion mal drauf achten und versuchen das Quell-EIT zu öffnen wenn es mit dem Ziel-EIT Probleme gibt...


    Edit: Hab im Papierkorb auf dem NAS noch als Beispiel ein echtes "originalfile" gefunden - vor der Verbarbeitung im TSDoctor. Kannst Du die mal vergleichen? Der Editor crasht auch bei dem File.

  • Hallo, ich mache gerade eine Inventur meiner Filme.


    Dabei ist mir etwas aufgefallen.


    Mit edEit kann ich in der .ts.meta kein Datum vor 01.01.1970 einstellen.

    In der eit Datei geht es.

    Auch eine Übernahme zur .ts.meta aus der .eit klappt nicht.


    Das liegt bestimmt am negativen Vorzeichen des Unix Timestamps.


    Ich wollt es nur einmal melden, viele Filme vor 1970 habe ich nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes: :thumbs_up:

  • Aktuelle Version: 1.6.2
    -------------------------------

    Änderungen 1.6.2
    + Fehlerumgehung für eits mit nur einem EED und fehlerhafter Blocknummer
    + Wandlung von "\n" zu Zeilenumbruch ( bei UTF-8 )

    Hallo juanito_perez,

    erstmal vielen Dank für dieses Tool und die Unterstützung in den Foren.


    Da ich nur ab und an die *.eit meiner Aufnahmen nachbearbeite (und vielleicht früher von der Dreambox kein Zeilenvorschub "LF" "Hex 0a" in der Beschreibungszeile generiert wurde) ist mir dieses Problem erst jetzt aufgefallen:


    Besteht neben der *.eit Datei auch eine *.ts.meta Datei,

    und in der Beschreibungszeile der *.eit befindet sich ein Zeilenvorschub "LF" "Hex 0a",

    darf dieser Zeilenvorschub nicht aus der *.eit in die *.ts.meta übernommen werden,

    sonst crasht edEIT beim nächsten Öffnen dieser Datei (nur: *.ts.meta).


    Wenn keine *.ts.meta Datei vorhanden ist,

    oder dieser Zeilenvorschub aus der Beschreibungszeile entfernt, oder in der *.ts.meta durch ein Leerzeichen ersetzt wird,

    kommt es zu keinen Komplikationen.

  • Ich möchte auch ein Fehler melden:

    Beim tschechischen Programmen Astra 23,5° Ost, in "component descriptor" gibt es keine Daten, bei deutschsprachigen Programmen ist alles im Ordnung. Früher hat es funktioniert, jetzt tue Ich das leider händisch...

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Hallo *,


    lange ist es her, dass ich mich hier gemeldet habe.

    Mein Problem: Sky hat auch bei Kabel die Verschlüsselung umgestellt und seitdem kann ich die Dream nicht mehr nutzen. Damit ist auch viel Motivation gestorben. Ärgere mich täglich über den elendigen Receiver, habe aber leider noch keine Lösung gefunden.

    Stellt weiter .eits an, die Probleme machen. Wenn ich Zeit habe, dann schaue ich es mir an.


    Jurin_Durin

    Stell' bitte eine .eit ein.

    Wenn aber der Sender keine Daten schickt, dann kann edEIT auch nicht zaubern. Auf das, was die Sender schicken, habe ich keinen Einfluss. edEIT kann nur mit dem umgehen, was da ist.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)