USB Sat-Tuner für DM820HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    weiß einer ob es abweichend zu Sundtek noch DVBS2 USB Tuner gibt
    die an der DM820HD laufen?

  • am anfang konnte mann den 7080er twin in die 820er stecken, der funktionierte, nun hat aber dmm diesen tuner fuer die 820er gesperrt (unsupported tuner wird eingeblendet)


    ob der slot fuer den dualtuner ausgelegt ist oder nicht weiss ich nicht, kann auch der grund sein das dmm den fuer die 820er gesperrt hat.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Das weiß ich, habe ich ja so gemacht, nur mittlerweile ist es Problematisch
    die alten Treiber in neue Image zu machen, deshalb die Frage nach USB Tunern.


    Bei Sundtek tut sich ja nichts mehr.

  • Ist doch logisch sonst würde ja jeder ne 820hd kaufen und sie würden auf der 7080hd sitzten bleiben.
    Mich würde mal die zahl interesieren wieviele user den nun wirklich eine der neuen boxen haben .DMM steht auch wie jeder andere hersteller mit dem rücken zur wand seit sky spielt,und durch solche nettischlkeiten werden sie sich bestimmt keine freunde schaffen.
    Ich für meinen teil bin dreamfan aber bei dem was jetzt los ist werde ich warten bis es besser wird,den zum fta schauen reicht dann sogar der tv mit ci+, und wenn man den herstellern glauben kann und android auf dem tv läuft ist eh schluss mit den boxen den 3tuner haben heute schon die tvs und netzwerk und smart tv auch .Bis dahin reicht mir meine 8k und die se.:hurra:


    mfg tyson

  • Zitat

    Originally posted by pur
    Das weiß ich, habe ich ja so gemacht, nur mittlerweile ist es Problematisch
    die alten Treiber in neue Image zu machen, deshalb die Frage nach USB Tunern.


    Bei Sundtek tut sich ja nichts mehr.


    Hi,


    es tut sich durchaus etwas bei uns, wir aktualisieren die SkyTV IV Tuner gerade auf einen neuen LNB Chipsatz (dabei gibt's leider noch n paar Probleme an denen derzeit gearbeitet wird).


    Settopboxen sind ja nur ein Teil den wir unterstützen, es wird derzeit auch noch ziemlich stark an weiterer Software gearbeitet, die kann aber natürlich erst dann freigegeben werden wenn sie soweit anwenderfreundlich genug ist.


    Unsere USB Tuner haben halt den Vorteil das sie vielfältig einsetzbar sind.

  • Gut anders ausgedrückt, seit längeren
    nicht lieferbar.


    Nach Monaten warten kann man auch schon mal rum-mosern.

  • Hallo,


    also ich konnte jetzt noch eine altes Modell von Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)
    erwerben, läuft auch Problemlos mit der DM820HD , allerdings nur mit Netzteil, im Gegensatz zu den neuen Modellen.


    Aber langsam sollte Sundtek seinen neuen mal Marktreif machen, sonst
    holt sich ein anderer den Kuchen.


    Treiber:
    sundtek-netinst-driver.deb
    enigma2-plugin-extensions-sundtekcontrolcenter_1.4.0-20140223-r2_all.deb

    DM820HDSS - DM500HDS

    Einmal editiert, zuletzt von pur ()

  • Die neuen DVB-S/S2 Tuner werden ab Anfang Juni 2015 wieder verfügbar sein.


    Die LNB Spannungsversorgung wurde erneuert, durch die neue Versorgung ist das Umschalten dann auch schneller da schneller von 13 auf 18V gewechselt werden kann.



    Bei den alten Tunern konnte es vorkommen das stromhungrige LNBs nicht ordentlich angesteuert werden konnten. Die neue Spannungsversorgung hat da deutlich mehr Luft. Da das Gehäuse sehr klein ist war es eine ziemliche Herausforderung die neuen Bauteile dort unterzubringen.