[gelöst] erweiterte Dateiliste in Filmliste nicht mehr aufrufbar

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    durch einmaliges Drücken der VIDEO (=PVR) -Taste kommt man ja in seine aufgenommene-Dateien-Liste. Wenn man diese Taste nochmal drückt, sah ich bisher auch die Dateiliste mit den Favoriten und ich hatte die Möglichkeit, in einen anderen Ordner auf der HDD bzw. im NAS zu wechseln.


    Seit kurzem aber komme ich nach dem 2. Druck auf die VIDEO-Taste nicht mehr in diese erweiterte Liste. Er zeigt dann dieses durchgestrichene-Hand-Symbol oben im Bild.


    Mit dem Datei-Manager oder im Media Player direkt kann ich weiterhin auf alle Filmordner zugreifen, also auf die Ordner die ich auf der HDD angelegt hatte oder im NAS. Vom PC aus ist auch alles wie immer, die Ordnerstruktur hat sich nicht geändert.


    Was ist das denn nun? Wie kann ich die Dreambox dazu kriegen, mir die erweiterte Dateiliste im Filme-Menü wieder anzuzeigen? Habe Ewigkeiten gebraucht, meiner Familie dieses Vorgehen begreiflich zu machen, will ihnen eine weitere Umstellung nicht nochmal zumuten, auch ich fand es bisher so am einfachsten, da man auch jeweils alle Film-Infos usw. in dieser Liste schön angezeigt bekam.


    Reboot natürlich schon gemacht, keine Änderung.

    2 Mal editiert, zuletzt von EHB ()

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen -> Benutzermodus auf "Experte"


    :hurra: schon gelöst! danke Dir und herzlichen Glückwunsch zum sicherlich neuen Reaktions-Rekord in Sachen Problemlösung :408:


    Dachte zunächst als ich Deine Antwort las, "ja klar, steht doch immer so eingestellt", habe aber direkt mal vorsichtshalber nachgeguckt. Und siehe da, irgendeinem Mitglied meiner Famile hat diese Einstellung wohl nicht gepasst und sie auf "Fortgeschritten" gedowngradet... sicher eins der Kinder beim wilden Rumkaspern auf der FB...


    Der vermeintliche "Experte" hier kam allerdings auch nicht selber auf die Idee, dort nochmal nachzuschauen... :dumdidumm:


    Also, merci, danke dass es Dich gibt! :smiling_face_with_heart_eyes: