Back to geminiplugin - 0.80-r9 möglich?

  • Hallo ich weiß nicht ob es dem einen oder anderen aufegfallen ist, aufjdenfall werden von euch nicht supportete softcams im aktuellen 0.81r0 nicht mehr gestartet, sodass sie unter "ps aux" nicht aufzufinden sind. (Bei meiner dm800hd - Neuinstalliert)


    Ich möchte jetzt auch keinen wirklichen support dazu sondern habe einfach nur die Frage ob es eine Möglichkeit gibt auf das ältere 0.80-r9 zurück zu kommen (klar mit neuinstallation)


    Sitze jetzt schon Stunden dran und drehe mich im Kreis :kaffee:

  • Probier mal bitte die Startscripte manuell (per Telnet) auszuführen. Wenn das funktioniert, wird sich das Gemini Team schon um den Aufruf im Bluepanel kümmern.
    Wenn schon das nicht funktioniert, wende dich besser an das Board, wo du die Softcams her hast.


    Mehr Support gibt's dazu jetzt von mir nicht mehr. Sollte nur ein Wegweiser sein.

  • also in dem Board (ihr wisst schon *hust*) haben wir nun alles durch! angefangen von Images bishin zur alternativen installation des feeds.


    Das starten ist auch nicht über Telnet möglich dennoch läuft es auf einem älterem Backup problemlos zusammen mit dem feed und 0.80-r9.


    Deswegen die Frage ob man zurück kann. Leider ist mein Backup schon so "verhunzt" dass ich es mit neusem DMM Image Frish Installieren wollte und jetzt scheiterts an dieser "kleinigkeit" :frowning_face:

  • Aber was soll es denn sonst sein wenn man auf einem alten Image mit altem Gemini alle XXX Scripte ohne Probleme starten kann?!


    Code
    root@dm800:~# /usr/script/xxx.sh
    /usr/script/xxx.sh
    /usr/script/xxx.sh stop
    root@dm800:~#


    Nach dieser logik sollte man es ja auch über Telenet, ohne das ein GP3.2 installiert ist, so starten können?


    Also kann ich doch jetzt versuchen die Dateien aus meinem Backup "/usr/bin/XXX" und "/usr/script/XXX" in ein frisches Image zu Pflanzen und dann mit Telnet ausführen? Richtig?


    "/etc/init.d" da befindet sich auch noch was. benötigt ein frisches dmm image das file daraus?


    Nicht falsch verstehen, will nur 100% sicher gehen das es nicht doch am GP liegt und iwas mit einander durch einen Fehler verküpft ist und dadurch immer gestartet und sofort wieder beendet wird.

  • Es liegt nicht am GP nur soviel sei gesagt :winking_face:
    und wenn du alles neu gemacht hast ,haste denn die scripte auch ausführbar?
    wie gesagt Dein fehler liegt woanderst und das können ,dürfen und wollen wir hier nicht besprechen.

  • zombi
    I've got question about your attachment images. I'm use your skin Zombi.FullHD and I want have this same effect with christmas light frame. What I should install or maybe I can't setup your skin.


    I attachment my image. I would like to have this same christmas effect and I don't know how to setup in your skin

  • So erfolgs Geschichte!!
    Es lag wie schon vermutet nicht am Gemini wie auch (ja ja habt ihr ja recht :tongue:)


    Hab jetzt trozdem nochmal von neuem angefangen:


    1. Aktuelles Image für die Dreambox 800 von dreamboxupdate.com
    2. dann sofort einen "Cam Feed Installer" ausgeführt! Und XXX 2.3.0 ausgewählt
    3. dann GUI Neustart
    4. dann Sendersuchlauf
    5. dann BP-CISofcam-XXX 2.3.0 ausgewählt "grün" speichern


    XXX wird NICHT gestartet! Steht aber als (aktiv) da!


    Folgende DMM Images habe ich jetzt nach diesem vorgehen getestet:
    dreambox-image-dm800-20141107.nfi - XXX 2.3.0 startet nicht
    dreambox-image-dm800-20140802.nfi - XXX 2.3.0 startet nicht
    dreambox-image-dm800-20140627.nfi - XXX 2.3.0 startet!!!!
    dreambox-image-dm800-20140605.nfi - XXX 2.3.0 startet!!!!


    ERFOLG:


    Mit dreambox-image-dm800-20140627.nfi funktioniert es auf anhieb!!!



    Ich werd verrückt :hurra: wie kann denn das sein? Dreammultimedia muss wohl iwas an den Images ab 02.08.14 geändert haben!! Kann man iwi raus finden was bzw wem kann man sowas offiziell mitteilen?


    Vill können die jenigen die mit DMM in kontakt stehen und in diesem Forum unterwegs sind, mal ein Info raus geben. Ich kann natürlich hier nur von meiner dm800hd nicht se/sev2 reden.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das ist natürlich doof :tongue:


    Code
    root      1421  0.0  0.2   1704   388 ?        Ss   01:01   0:00 /usr/bin/wdog -d dccamd -
    root      1422  0.0  0.5   3128   756 ?        S    01:01   0:00 dccamd -


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert