Aufnahmen exportieren

  • Hey Leute ich habe eine 500 GB Festplatte und bin am überlegen mir eine 1 TB Platte einzubauen da die 500 GB fast voll sind.


    Wie bekomme ich die aufnahmen der alten HDD auf die neue?

  • Ich hab das bei mir so gemacht, dass ich beide Platten an einem PC angeschlossen habe. Dann mit Linux (gibts ja auch als Live CD) kopiert und dann die neue Platte eingebaut und fertig...

  • Zitat

    Original von Fresh-Prince-
    und ohne Linux?
    Wenn du beide per USB angeschlossen hast dauert das ja schon ne ganze Zeit oder?


    Ich hatte bei mir am Anfang sogar beide am internen SATA meiner 8000, aber das war quälend langsam. Aber PC ging es sehr zügig dagegen.


    Ohne Linux? Sorry, da vertraue ich nix anderem. Die Festolatten der Dream sind halt nunmal mit einem Linux Dateisystem. Im Zweifel könntest Du es mit Acronis True Home am PC probieren. Damit kann man ja auch klonen und ATH unterstützt Linux Dateisystem.

  • Zitat

    Original von Fresh-Prince-
    hmm dann kann ichs wohl vergessen, da ich kein Linux habe


    Es geht natürlich auch bequem über LAN, wenn Du einen PC mit mehr als 500GB freien Speicher zur Verfügung hast.


    Die Geschwindigkeit hängt dann von Deinem Netztwerk ab.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von Paulchen P.
    Die Geschwindigkeit hängt dann von Deinem Netztwerk ab.


    Naja, die 100 mbit Schnittstelle der Dream ist nun auch nicht der Renner und über LAN muss man es ja auch noch 2mal übertragen. Einmal holen und nachher zurückschieben. Man kann auch über Hamburg nach München sagt man bei uns.... :winking_face:

  • Klar. Aber es ist schön bequem und man kann währenddessen sein Leben ohne Einschränkungen weiter leben. :winking_face:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste