Stopmode -> mehr geht nicht

  • Hi


    ich hab hier eine DM500 HD V1, die gefühlt seit ihrem OE 2.0 Update immer wieder im Stopmode hängen bleibt.
    Hängt sie im Netzwerk beim booten, geht die Box direkt in den Stopmode.
    Ohne Netzwerk kommt etwa für 10 sek. das Image-Bootlogo und springt dann in den Stopmode.
    Eine 2. DM 500HD mit dem gleichen Image incl. Plugins usw. läuft wie am 1.Tag.


    Bisher:
    Netzteil einer DM 800 HD hab ich schon probiert und damit bekomme ich die Box leider auch nicht über den Stopmode hinaus.
    OE 2.0 Neuflash über Web-Browser wurde schon mehrfach durchgeführt, doch spätestens beim 10. Komplett-Neustart hab ich den gleichen "Salat" -> Stopmode
    Nach einem Neuflash läuft Sie ganz normal, das heißt der Einrichtungsassistent läuft durch und auch die externe Festplatte einzustellen bzw. einzubinden ist kein Problem.


    Bin etwas ratlos und so einen Fall hatte ich bisher auch noch nicht.
    Was meint ihr lohnt sich ein Ticket zu eröffnen, da älter als 24 Monate oder besser Neukauf.
    Mainboard Reparatur/Austausch-Preise sind laut einigen Userberichten hier scheinbar ganz schön happig.


    Bootlog kann ich leider mometan nicht vorweisen, evtl. morgen...

    • Offizieller Beitrag

    Wie läuft sie den mit OE1.6 sind da auch die Probleme ?



    Ein Ticket und evtl. ein Kostenvoranschlag würde ich auf alle Fälle mal probieren.

  • Die "Zicke" lief etwa 1,5 Jahre mit OE 1.6 ohne Probleme, wegen des Mediaportals und einigen Skinfeatures hab ich dann auf ein Stable OE 2.0 geupdatet.
    Seitdem brütet sie irgendwas aus... :)
    Also bleibt wohl nur ein Ticket ziehen und den Kostenvoranschlag abwarten.
    Bootlog versuch ich dann noch

  • stable OE2.0 für 500HD? Gibt es doch nicht (von DMM)



    flasche mal das aktuelle experimental

  • Jetzt erst dazu gekommen ein Bootlog zu erstellen, ist eine meiner Gartenboxen


    Code
    find_inode failed for name=secondstage.conf  
    load: Failed to find inode   
    - failed to open /boot/secondstage.conf  
    - failed to open /cf/autorun.bat


    is ja putzig, was meint Ihr?


    der letzte SC-loader wurde per Webbrowser geflasht und danach erst ein OE 2.0
    Bekommt man den per DreamUp "sicherer" auf die Kleine?